Login
Newsletter

Thema: Splashscreen in StarOffice/OpenOffice.org deaktivieren

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peter am Di, 11. November 2003 um 10:29 #
Ein Programm, welches länger als ein Nano-Jahrhundert zum starten braucht ist nicht zu verwenden :-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stefan am Di, 11. November 2003 um 11:39 #
    Sehr qualifizierte Aussage!

    Der Splaschscreen kann bei der Installation mit Debian bereits deaktiviert werden.
    Auf meinem Laptop(Mobile P3-800MHZ) braucht die OOffice1.1 ca. 18 Sekunden zum starten.
    Dabei habe ich auf das Pre-Linking verzichtet, was die Geschwindigkeit nochmal erhoehen sollte.

    Word verwendet, soweit ich weiss, auch eine Art Pre-Linking.
    Kein Wunder also, wenn es schneller startet.
    Nun ist aber ein Officepaket kein Viewer, den man mal eben fuer 5 Sekunden offen hat.
    Dann waere alles, was nicht sofort geladen ist nervig.
    Wenn ich aber auch nur einen kleinen Brief schreibe, wird die Startzeit im Vergleich zur Programmlaufzeit vernachlaessigbar kurz. Deshalb befremdet mich die Startzeitdiskussion etwas.

    Ihr solltet lieber mal eure Erfahrungen mit den neuen Features posten.
    Vorschlaege:
    - Stabilitaet
    - Performance
    - Bedienbarkeit der neuen Oberflaeche
    - Qualitaet des PDF Creator
    - usw.

    Gruss, Stefan

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jochen am Di, 11. November 2003 um 13:28 #
      Die Startzeit von SO/OOo.org ist auch nicht Hintergrund des Tipps. Schliesslich ändert sich durch das Ausschalten des Logos die Dauer des Startvorgangs in keinster Weise. Ich stimme auch mit Dir überein, dass die Startzeit normalerweise bei einem Office-Paket nicht so wichtig ist. Aber wenn man während der Startzeit durch den Startvorgang gestört wird, ist m.E. jede Sekunde zuviel. Schliesslich hat man doch häufig einen Browser, ein Terminalfenster oder sonst irgendwelche Programme offen. Wozu hat man sonst ein Multitasking-taugliches System?

      > Ihr solltet lieber mal eure Erfahrungen mit den neuen Features posten.

      Prima! Ich freue mich auf Deinen Artikel!

      Jochen

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Robmaster am So, 9. März 2003 um 12:45 #
      Hi , wie ich mitbekommen habe ,dauert das starten von OpenOffice bei euch zulange !
      Ihr müsst nicht den start splash deaktivieren das bringt garnichts , sonder ihr müsst OpenOffice prelinken , dass heist es werden beim start Automatisch 32MB eures Arbeitsspeichers reserviert um oO schneller zu starten !

      Bei Debian müsst ihr nur ein dpkg-reconfigure OpenOffice.org-bin ausführen , und dann Prelinken starten !!

      PS: Ich benutze einen Celleron 600 mit 512MB und brauche 6 sekunden !!

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jochen P. am Di, 11. November 2003 um 12:03 #
    Ein Jahr hat ca. Pi*10hoch7 Sek, also ein Jh Pi*10hoch9.
    Ein nJh sind demnach ca 3,1 Sek. Gibt es noch blödere Einheiten? Femtolichtjahr?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jochen am Di, 11. November 2003 um 13:18 #
      Zu empfehlen wäre da das Furlong/Firkin/Fortnight-System. Ein Microfortnight ("Mikro-Doppelwoche") entspricht 1.2096 Sekunden. Siehe auch den Eintrag im Jargon-File.

      Jochen

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Frank P. am Mi, 12. November 2003 um 10:28 #
      Hi Jochen,

      hier ein kleiner Hinweis - ein Lichtjahr ist keine Zeiteinheit, sondern eine Längeneinheit (die Entfernung, die das Licht in einem Jahr zurück legt -> 1Lj = 9,46 * 10^15 m) die in der Astronomie für "mittlere" Entfernungen benutzt wird.

      Gruß Frank

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Binar am Mi, 12. November 2003 um 15:03 #
        Und die viel zu oft in schlechten Science-Fiction-Serien oder -Filmen als Zeiteinheit benutzt wird :-(
        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten