Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Di, 25. November 2003, 15:38

Via TwisterK mit DRI-Support

Die in neuen Laptops häufig verbauten Via Twister Chipsets (KN133) mit integrierter Grafik, LAN und Audio verfügen über OpenGL-Unterstützung. Leider kann der Standard-Treiber nichts mit DRI anfangen.

Nachdem ich mehrere Wochen daran verzweifelt bin, habe ich im Netz ein Dokument gefunden, welches die Installation der Via-Treiber mit DRI-Support für Distributionen ohne vorkompilierte Pakete erläutert.

Der Treiber hat mit 16 MB Shared Memory zwar Probleme, aber mit 32 funktionieren auch anspruchsvolle GL-Applikationen super.

Kommentare (Insgesamt: 11 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: aldipc - nachtrag (nick, Di, 25. November 2003)
Re: aldipc (nick, Di, 25. November 2003)
tatsächlich.... (katakombi, Di, 25. November 2003)
aldipc (a, Di, 25. November 2003)
Re[2]: kappes (hEAdr00m, Di, 25. November 2003)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten