Login
Newsletter

Thema: Spams ausfiltern mit SpamProbe

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Helmuth Gronewold am Mi, 7. Januar 2004 um 17:02 #
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Server Fetchmail für jeden benutzer so eingerichtet, dass er die Mails abruft, an Procmail übergibt und Procmail die dann in das Maildir des jeweiligen Benutzers legt.
Ich habe gerade keine Ahnung wie ich da am besten zu bekämpfung der Mails vorgehe. Es wäre schön, wenn mir Jemand eine Lösung vorschlagen könnte, bei der ich eine globale datei mit Regulären Ausdrücken (für Spam) und einer Liste von erlaubten E-Mail Adressen habe. Dann soll (so denke ich mir das ohne zu wissen ob es auch so geht) Procmail die Mails auf Spam überprüfen und ggf. nicht erwünschte Mails in Trash verschieben.

Vielen Dank,

Helmuth aka Cisa

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten