Login
Newsletter

Thema: Spiele und Teamspeak gleichzeitig

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michael am Di, 3. Oktober 2006 um 19:55 #
Mal ganz im ernst. Es wird Zeit, dass man endlich mal nen gemeinsamen Weg geht. Imer dieses "Alternativen sind super toll". Sicher mag alles sein aber es sollte ne einheitliche API geben und jeder seinen eigenen Kram back, weil sich manch Heini nicht auf nen Kompromis einlassen will. Gerade im Soundbereich gibt etliche Möglichkeiten irgendwas hinzubekommen... arts, esd etc. ALSA, OSS etc. Sicher OSS wurde von ALSA abgelöst - das ist ne andere Geschichte aber diese Soundserver - wozu??? Es gibt da so viel Zeug - jack hab ich auch schonmal gehört. Braucht man das alles wirklich oder wäre nicht ein kompletter Rework mal angebracht und dann greift jede Software auf eine Art ALSA reloaded zu und softwaremixing macht das Teil dann gleich mit? Dmix brauch keine sau, sondern mal ne solide basis, die so einen Hickhack überflüssig macht.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Maverick am Mi, 4. Oktober 2006 um 12:13 #
    Da stimme ich dir voll zu, dass muss der Weg sein! Die ständigen Workarounds sind langsam mehr ein gepfusche als wirkliche Lösungen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von DarkAdmiral am Mi, 4. Oktober 2006 um 13:11 #
      DMix ist ja mittlerweile standard in ALSA, solang kein HW Mixing vorhanden ist. Alles, was mit Alsa läuft ist ja garkein Porblem. Nur die Überreste von OSS nerven noch ziemlich. Soundserver sind alle Schrott, sowas will man nicht!
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten