Login
Newsletter

Thema: grml-small 2008.11 via PXE booten ohne NFS

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gerd am Di, 16. Dezember 2008 um 01:30 #
Und wo ist das Problem bei "kein Laufwerk" ?
Dann hat man i.d.R. einen USB.
Und grml kennt das Script grml2usb.
Wer hat denn heute keinen USB-Stick mit einem Wartungs-Linux dabei? :-)

Entweder hat man 'ne alte Gurke vor der Nase, mit CD-Laufwerk;
oder ein neues Teil mit USB.

Aber 'ne alte Gurke ohne Laufwerk aber Netzanschluß?!?
Hmmm ....

Für den Fall, dass ein Rechner kein USB oder keine USB-Bootmöglichkeit hat, habe ich neben meinem Wartungs-Linux ein altes CD-Laufwerk mit Kabel liegen. Für den Fall der Fälle. So ganz erschließt sich mir nicht, warum man eine PXE-Option braucht. Zugegeben, nettes Spielzeug. Aber braucht man das im realen Leben? Sehe ich einfach nicht. Die Thin Clients und Nettops haben alle USB. Sagt mir, wenn ich mich täusche!

Natürlich gäbe es eine reale Existenzberechtigung für PXE. Für FAI. Und für eine "volle Linux-Distri". Aber nicht für ein Wartungs-Tool wie grml-small. Bin ich der Meinung.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten