Login
Newsletter

Thema: SShuttle - Mini-VPN per SSH

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von holm am Do, 4. Mai 2017 um 22:18 #

Ja, genau das tut es.

"In Echt" verbindet es sich mit dem SSH Server, startet dort einen SOCKS Proxy und konfiguriert die lokale Firewall um, so dass jeder oder beliebiger (das kann man mit den Parametern definieren) Traffic eben durch diesen geroutet wird.

Sozusagen ein "kleines VPN". Bedingt durch den Aufwand der technisch vollführt wird ist das ganze auch nicht sehr schnell, viel mehr als 4-7 MB/s bekam ich ueber solche Tunnel noch nie, aber für manche Tests ists sehr hilfreich oder auch, wenn man zu Wartungszwecken über einen SSH Tunnel in ein Kundennetz muss ist es auch sehr nett, dies ohne weitere Konfiguration mal eben starten zu können.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten