Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter

Thema: VirtualBox-Abbilder verkleinern

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von 1ras am Sa, 21. Oktober 2017 um 01:24 #

Wobei es schlauer wäre wenn diese Idioten alle endlich mal trim support und ein vernünftiges reuse implementieren würden damit die disks gar nicht erst wachsen

VirtualBox kann das wohl auch: https://superuser.com/questions/646559/virtualbox-and-ssds-trim-command-support

Setzt natürlich eine virtualisierte SSD am virtualisierten AHCI oder SCSI-Anschluss voraus und ein virtualisiertes Betriebssystem, welches TRIM unterstützt. Da ich Zuhause nur Uralt-Zeugs virtualisiere, nützt es mir nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 21. Okt 2017 um 01:40.
Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten