Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter

Thema: rlwrap – Kommandos einfacher absetzen

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von oraclewizard am Do, 15. Februar 2018 um 20:37 #

alias sqlplus='rlwrap sqlplus'

;-)

  • 0
    Von Potz Blitz am Do, 15. Februar 2018 um 22:17 #

    alias sqlplus='rlwrap sqlplus'
    Guter Tipp. An ein Datenbank-Interface habe ich beim Lesen des Artikels zunächst gar nicht gedacht.

    0
    Von hjb am Fr, 16. Februar 2018 um 12:56 #

    Danke für den Tipp bzw. die Erinnerung, kann ich gut brauchen. Auf einem Rechner habe ich gqlplus laufen, was entwas Ähnliches enthält, aber das ist schon alt, ich weiß gar nicht, ob es auf neueren Systemen noch läuft.

1
Von ooopss am Fr, 16. Februar 2018 um 09:31 #

Umstaendlich verfasster Artikel. Ich kenne readline bzw rlwrap schon lange und wundere mich, wovon der Author hier schreibt.

  • 1
    Von kamome umidori am Fr, 16. Februar 2018 um 18:59 #

    Das ist ungefähr so hilfreich und ausführlich wie „geht nicht“ – ich kannte rlwrap noch nicht und kann mir anhand des Artikels gut vorstellen, was es tut und wie ich es einsetzen könnte … Danke!

Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten