Login
Newsletter
Werbung

LUGs: Linux Usergroup Pforzheim
LUGs Index LUG suchen Neue LUG anmelden
Pforzheim

Linux Usergroup Pforzheim

Ort:
Land:
Eintragung:
Letzte Änderung:
Homepage:
Kontakt:
Pforzheim
Deutschland
So, 17. Mai 2009
Mo, 30. Mai 2011
www.pf-lug.de
der-vorstand@pf-lug.de

Die Pforzheimer Linux User Group e.V. wurde im Dezember 2003 gegründet. Davor trafen wir uns ein Jahr lang in regelmäßigen Abständen im Cafe Havana, das bis Ende 2008 unser Stammcafe war. Aktuell werden wir uns in den Gemeinderaeumen der evangelisch lutherischen Kirche in der Schwebelstrasse 7 treffen. Eingang ist rechts neben der Freitreppe das Schmiedeeiserne Tor.

Neben einem lockeren Plausch mit Jung und Alt halten wir auch Vorträge, Themenabende und auch größere Veranstaltungen wie den Pforzheimer Linux Info Tag ab.

Auch wenn wir ein Verein sind, besteht keine Anzugspflicht oder ähnliches, was bei eingesessenen Vereinen der Fall ist. Unser wichtigstes Anliegen liegt in der Förderung von Linux und freier Software, was wir mit viel Spaß und lockerer Umgebung schaffen möchten. Unser Schwerpunkt liegt auf Linux, aber herzlich willkommen ist jeder, ob Windowsbenutzer oder eingefleischter Unixer. Schaut einfach mal vorbei oder gewinnt einen ersten Eindruck über unsere Seite.

Die Treffen finden jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat um 19 Uhr 30 statt. Da wir nun etwas mehr Platz haben wird es nun auch gelegentlich einen Interessanten Vortrag geben. (3x0rz1st)

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten