Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

LUGs: Unix Usergroup Rhein-Neckar
LUGs Index LUG suchen Neue LUG anmelden
Mannheim

Unix Usergroup Rhein-Neckar

Ort:
Land:
Eintragung:
Letzte Änderung:
Homepage:
Kontakt:
Mannheim
Deutschland
So, 4. Dezember 2005
So, 4. Dezember 2005
www.uugrn.org
Keine Angabe

Kontakt/Kommunikation

Es gibt eine Reihe von Wegen, mit der UUGRN e.V. oder deren Mitgliedern und anderen Unix-Interessierten aus der Umgebung in Kontakt zu treten:

Mailingliste

Die UUGRN kommuniziert hauptsächlich über die Mailingliste. Hier werden Informationen angekündigt, z.B. Ankündigungen für die Treffen. An Unix oder Linux Interessierte dürfen sich hier anmelden. Die Liste steht jedermann frei zur Verfügung. Bei Fragen zur Liste erstmal in die FAQ schauen, und wenn es dennoch Probleme geben sollte, per Email nachfragen. Bei der Mailingliste handelt es sich um eine "Low Traffic"-Liste, d.h. es sind nur wenige Mails, die pro Tag im Postfach landen. Erfreulicherweise ist das Grundrauschen sehr gering.

Treffen ("Stammtisch")

Es finden in einem regelmäßigen Turnus Treffen in Mannheim und Heidelberg statt, jeweils einmal pro Monat. Hierzu ist jeder herzlich eingeladen. Details zu den Orten und Zeiten findet man im Veranstaltungskalender. Auf den Treffen sind je nach Jahreszeit, Wetter und Fernsehprogramm zwischen 10 und 15 Leute anwesend, manchmal auch nur 5, dafür manchmal auch 20. Die Stammtische laufen in lockerer Atmosphäre ab und je nach Sperrstunde geht das schonmal bis Mitternacht oder darüber hinaus (für die, die so lange bleiben können oder wollen). Da auf den Treffen fast jedes mal auch "Neue" dabei sind, fällt man selbst als "Neuer" gar nicht auf, also nur keine Hemmung, wir sind keine geschlossene Gesellschaft und es wurde soweit mir bekannt auch noch keinem Anfänger der Kopf abgerissen :) Falls du nicht mobil bist, kannst du über die Mailingliste nach einer Mitfahrgelegenheit fragen. Auf beiden Treffen sind Leute aus der Region dabei, sodass man auch als Mannheimer mit auf das Heidelberger Treffen kann oder andersherum.

IRC

Die UUGRN hat seit Anfang 2001 einen eigenen IRC-Server (siehe auch die Details). Darauf läuft standardmäßig der Channel #uugrn. Da nicht jeder eine Flatrate hat, sind da nicht so viele Leute anwesend, gerade abends oder nachmittags ist da schonmal bißchen was los. Wie alles, so lebt auch IRC vom Mitmachen. Es empfiehlt sich, etwas Geduld zu haben, bis mal jemand reagiert, oder einfach später nochmal vorbeischauen. Es hat wenig Sinn, in den Channel zu kommen, nix zu sagen, drei Minuten zu warten und dann wieder zu gehen, denn wenn alle das machen, dann ist das ein Kommen und Gehen, aber keine Kommunikation.

Mail

Wir sind per e-Mail erreichbar, und zwar Admins, Webmaster, Vereinsvorstand (incl. Kassierer) und Kassierer.

Post

Der Verein hat natürlich auch eine Postadresse, siehe dazu die Seite mit den Vereins-Details.

Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten