Login
Newsletter
Werbung

LUGs: Linux Usergroup Liechtenstein
LUGs Index LUG suchen Neue LUG anmelden
Vaduz

Linux Usergroup Liechtenstein

Ort:
Land:
Eintragung:
Letzte Änderung:
Homepage:
Kontakt:
Vaduz
Liechtenstein
Do, 5. April 2007
Do, 5. April 2007
www.lug.li
siegbert.laukas@laukas.com

Unser Verein wurde Anfang 2002 gegründet und hat momentan ca. 40 Mitglieder. Der Verein bezweckt die Förderung des Erfahrungsaustausches zwischen den Benutzern/Entwicklern von freien Betriebssystemen, z.B. Linux, der Vermittlung des Grundgedankens der Free Software-Bewegung (FSF - Free Software Foundation) sowie die Pflege der Kameradschaft unter Mitgliedern.

Wir treffen uns regelmäßig am letzten Mittwoch des Monats in der Fachhochschule Liechtenstein und laden zu interessanten Referaten und Vorträgen ein. Ebenfalls versuchen wir die ortsansässigen Linux-Distributoren und Firmen, welche Produkte auf Linux basierend anbieten, in unser Portfolio aufzunehmen.

In der Vegangenheit wurden Vorträge zu Postnuke, CMS, LAMP, SQUID, FreeBSD, Linux im Betrieb mit Kabelmodems, Ximian Desktop, BB4 abgehalten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lug.li oder beim Vereinspräsidenten Siegbert Laukas.

Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten