Login


 
Newsletter
Werbung
LUGs Index LUG suchen Neue LUG anmelden
Berlin

OSFanG

Ort:
Land:
Eintragung:
Letzte Änderung:
Homepage:
Kontakt:
Berlin
Deutschland
Do, 30. September 2010
Do, 30. September 2010
www.osfang.de
info@osfang.de

Im Juni 2004 haben sich interessierte Mitarbeiter des gemeinnützigen Vereins KIDS & CO g. e.V. zur Interessengemeinschaft Linux zusammengefunden. Sie hatten sich das Ziel gesetzt, das freie Betriebssystem Linux und OpenSource-Software noch besser kennenzulernen.

Über einen Zeitraum von ca. einem Jahr haben die Mitglieder der Interessengemeinschaft erkannt, das Open Source nicht nur Linux mit seinen gängigen Standardanwendungen ist. Innerhalb dieser Zeit ist auch die Anzahl der Mitglieder der Interessengemeinschaft angestiegen.

In Gesprächen untereinander ist in den Mitgliedern der Interessengemeinschaft-Linux die Idee gewachsen, mehr daraus zu machen und an die Öffentlichkeit zu gehen in Form einer User-Group. Am 3. Juni 2005 war es dann soweit. Die OSFanG, OpenSource-FanGroup Marzahn-Hellersdorf, wurde gegründet.

Du kannst gern mit der OpenSource-FanGroup Marzahn-Hellersdorf in Kontakt treten, persönlich, indem du zu unseren Treffen kommst oder per E-Mail. Wir bieten keine Mitgliedschaft an, weil wir kein Verein sind.

Die OSFanG trifft sich regelmäßig, um sich mit freier Computersoftware zu beschäftigen. Zu unseren Treffen geben wir Einsteigern und Fortgeschrittenen Hilfestellung bezüglich ihrer jeweiligen Probleme mit freier Software. Wir organisieren ebenfalls Vorträge und Workshops zu freier Software, um diese besser kennenlernen zu können.

Jeder, der sich für Open Source interessiert, kann zu den Treffen kommen und unter anderem Vorträge hören oder halten oder einfach in gemütlicher Runde mit anderen über seine Erfahrungen diskutieren.

Alle Termine und den Ort für unsere Treffen findet ihr auf unserer Webseite.

Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Frohe Ostern
Neue Nachrichten