Login
Newsletter
Werbung

LUGs Index LUG suchen Neue LUG anmelden
Furtwangen im Schwarzwald

UnFUG

Ort:
Land:
Eintragung:
Letzte Änderung:
Homepage:
Kontakt:
Furtwangen im Schwarzwald
Deutschland
So, 23. Januar 2011
So, 23. Januar 2011
www.unfug.org
orga@unfug.org

Was ist UnFUG?

Seit dem WS 96/97 gibt es an der FH Furtwangen eine sporadisch stattfindende Veranstaltung: »Unix für Insider«. Nachdem dieser Titel mehrere potentielle Teilnehmer abgeschreckt hatte, hieß das Ganze eine Weile »Unix für Interessierte«. Da wir aber auch eine Linux User Group mit nettem Namen haben wollten, haben wir diese Veranstaltung nun Unix Friends and User Group - kurz UnFUG - genannt.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, sich über Unix, Internet und all die interessanten Sachen zu unterhalten, die damit zusammenhängen. Mögliche Themengebiete reichen von der Systemadministration über Skriptsprachen wie awk und sed, das Aufsetzen und Warten von Serverdiensten wie HTTP (WWW) und FTP, die Installation von Linux und anderen Betriebssystemen bis hin zu lebenswichtigen Sachen wie TeX und ähnlichem...

Das ganze ist keine Vorlesung in dem Sinne, das der Vortragende als Alleinunterhalter auftritt - Diskussionen sind explizit erwünscht. Normalerweise gibt es einen lockeren 60-Minuten-Vortrag mit Diskussion - anschließend treffen sich Interessierte noch in einer nahe gelegenen Kneipe.

Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten