Login


 
Newsletter
Werbung
LUGs: Linux Usergroup Augsburg
LUGs Index LUG suchen Neue LUG anmelden
Augsburg

Linux Usergroup Augsburg

Ort:
Land:
Eintragung:
Letzte Änderung:
Homepage:
Kontakt:
Augsburg
Deutschland
Do, 5. April 2007
Do, 5. April 2007
www.luga.de
info@luga.de

Im November 1995 beschlossen sieben Linux-Begeisterte, sich in einem Verein zusammenzuschließen. Ziel dieses Vereins war, anderen Linux-Interessierten die Möglichkeit zu bieten, regelmäßig Informationen auszutauschen und sich gegenseitig bei Problemen behilflich zu sein. So wurde am 4. November 1995 die Gründungsversammlung der Linux User Group Augsburg abgehalten. Am 28. Februar 1996 wurde die LUGA dann unter der Nummer VR2092 in das Vereinsregister der Stadt Augsburg eingetragen und erhielten damit den Zusatz e.V. Der Sitz des Vereins ist jedoch Neusäß.

Die monatlichen Treffen sind ein Hauptbestandteil des Vereinslebens. Sie finden jeweils am 1. Mittwoch im Monat statt. Dort bietet sich die Möglichkeit, im persönlichen Gespräch alle Fragen rund um Linux zu klären. Außerdem werden hier die Planungen für Vereinsaktivitäten wie Installpartys, Messeauftritte, LUG-Treffen, Grillfeste, etc. vorangetrieben. Regelmäßig wird außerdem ein Überblick über die Neuigkeiten rund um Linux gegeben. Last but not least sind natürlich die von den Mitgliedern gehaltenen Vorträge zu nennen, die sich je nach Thema sowohl an Linux-Einsteiger als auch an Linux-Profis wenden.

Nähere Infos findet ihr auf unserer Homepage, schaut einfach mal vorbei.

Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Forum
Neue Nachrichten