Login
Newsletter
Werbung

LUGs: Linux Usergroup Chemnitz
LUGs Index LUG suchen Neue LUG anmelden
Chemnitz

Linux Usergroup Chemnitz

Ort:
Land:
Eintragung:
Letzte Änderung:
Homepage:
Kontakt:
Chemnitz
Deutschland
So, 8. Oktober 2006
So, 8. Oktober 2006
Clug
clug@clug.de

Die CLUG ist ein loser Zusammenschluß von Leuten, die Interesse am Betriebssystem Linux haben und dieses anwenden möchten. Wir treffen uns regelmäßig (jeden 2. Freitag im Monat) zu einem Stammtisch, um Erfahrungen auszutauschen, Neuigkeiten der Linux-Welt in Erfahrung zu bringen oder einfach nur, um zusammenzusitzen und zu schwätzen.

Dies muss nicht heißen, dass man einfach nur da sitzt und sein Bier (oder was auch immer ;-) ) trinkt, sondern dass man das Geschehen auch aktiv mitgestalten kann und z.B. Vorträge oder Erfahrungsberichte (die sehr interessant sein können) gehalten werden.

Alles in allem soll es aber auf keinen Fall ein »Freakverein« werden, sondern die CLUG ist explizit auch dafür da, um nicht so versierten Linux-Anwendern Hilfen und Anregungen zu geben.

Zu unseren regelmäßigen Gästen gehören unter anderem Lehrer, die ein Linux-Netz an ihrer Schule verwalten.

Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten