Login
Newsletter
Werbung

LUGs: Linux Usergroup Märkischer Kreis
LUGs Index LUG suchen Neue LUG anmelden
Lüdenscheid

Linux Usergroup Märkischer Kreis

Ort:
Land:
Eintragung:
Letzte Änderung:
Homepage:
Kontakt:
Lüdenscheid
Deutschland
Do, 21. September 2006
Do, 21. September 2006
www.lug-mk.de
info@lug-mk.de

Die Linux User Group (kurz LUG) bemüht sich, den Grundgedanken der freien Software weiterzutragen, das Betriebssystem Linux bekannt zu machen und natürlich mehr über das Betriebssystem zu erfahren und zu lernen und andere an eigenen Erfahrungen und an eigenem Wissen teilhaben zu lassen.

Derzeit befindet sich die LUG noch im Aufbau. Allerdings stehen schon einige Planungen an, wie etwa regelmäßige Treffen in Form von Stammtischen, Installationspartys, Workshops und Einführungsabende.

Auf Installationspartys wird nichts weiter gemacht als Linux installiert und Hilfestellung gegeben. Jeder kann seinen eigenen PC mitbringen und mit den anderen eine Linux-Distribution aufspielen.

An einem Workshop-Abend wird versucht, alle möglichen, von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen erfahrenen Probleme im praktischen Einsatz, evtl. auch am mitgebrachten Rechner, zu lösen. Die Einführungsabende sollen Interessierten einen grundsätzlichen Überblick über das Betriebssystem Linux, dessen Anwendung, Bedienung und Philosophie geben.

Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten