Login


 
Newsletter
Spielszene aus "Stranger Things"

Stranger Things: Kostenloses Adventure auch unter Linux

Von Mirko Lindner - 31. Aug 2016, 15:12
Infamous Quests hat das Adventure »Stranger Things« auch für Linux veröffentlicht. Das kostenlose Point and Click-Adeventure im Retro-Game-Look basiert auf der gleichnamigen Netflix-Serie und beleuchtet die Erlebnisse rund um Chief Jim Hopper. Die Serie » Stranger Things « dürfte vor allem Nutzern des Streaming-Dienstes »Netflix« keine Unbekannte sein. Seit Mitte Juli beleuchtet die Serie die Geschehnisse rund um das Verschwinden eines kleinen Jungen. Die Suche nach dem Verschollenen bringt... mehr... 0 Kommentare
 

Fedora 25 Alpha erschienen

Von Hans-Joachim Baader - 31. Aug 2016, 13:39
Das Fedora-Projekt hat die Alphaversion von Fedora 25 veröffentlicht, die Wayland zum Standard-Display-Server macht. In der offiziellen Version soll Fedora 25 am 15. November erscheinen. Die Ankündigung der Alphaversion ist im Vergleich zu früheren Jahren äußerst sparsam mit Informationen. Der Termin der Alphaversion sowie aller nachfolgenden Versionen wurde bis jetzt nur um eine Woche nach hinten verschoben. Installationsmedien sind für die Workstation-, Server- und Cloud-Ausgabe verfügbar,... mehr... 0 Kommentare
 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
News-Hitparade
Letzte Beiträge

sicherheit

kurztipps

spiele

forum

veranstaltungen

distributionstests

Ein Vierteljahrhundert Linux

Von Ralf Flaxa - 25. Aug 2016, 15:00
Vor genau einem Vierteljahrhundert am 25. August hat Linus Torvalds sein neues Betriebssystem Linux vorgestellt. Was damals als bloßes Hobby begann, ist nun 25 Jahre später eines der meist portierten Betriebssysteme. 1 Vor genau einem Vierteljahrhundert am 25. August hat Linus Torvalds sein neues Betriebssystem Linux vorgestellt. Was damals als bloßes Hobby begann, ist nun 25 Jahre später eines der meist portierten Betriebssysteme mit geschätzten 86,6 Millionen Anwendern . Doch wie kam es... mehr... 16 Kommentare
 
  31. Aug 2016  Projektleiter IT-Applikationen (m/w)
  31. Aug 2016  SAP Cloud Platform Engineer / Productmanger (m/w)
  31. Aug 2016  Manager Web-Portale / OTT Operations (m/w)
  31. Aug 2016  Software-Entwickler (m/w)
  31. Aug 2016  Software Developer Java (m/w)
  31. Aug 2016  System- und Netzwerkadministrator (m/w)
  31. Aug 2016  SAP Basis Administrator (m/w)
  31. Aug 2016  Graduate IT System Engineer
  31. Aug 2016  Technical Consultant (m/w) - Industry & Logistics
  30. Aug 2016  Systemadministrator heterogene IT-Landschaften
  31. Aug 2016  Ausführen beliebiger Kommandos in perl-Locale-Maketext
  31. Aug 2016  Denial of Service in krb5
  31. Aug 2016  Zwei Probleme in PostgreSQL
  31. Aug 2016  Mehrere Probleme in libarchive
  30. Aug 2016  Zwei Probleme in tryton-server
  30. Aug 2016  Preisgabe von Informationen in gnupg
  30. Aug 2016  Mangelnde Rechteprüfung in canl-c
  30. Aug 2016  Mangelnde Prüfung von Zertifikaten in curl
  30. Aug 2016  Mehrere Probleme in Mozilla Firefox
  30. Aug 2016  Mehrere Probleme in Linux
Umfrage
Poll Resultate

Programmversionen
Linux Kernel4.7
Linux Kernel RC4.5-rc7
KDE4.14.3
Gnome3.20.2
KDE Plasma5.2.2
LibreOffice5.2.0
OpenOffice4.1.2
Calligra2.9.2
X.org7.7
Gimp2.9.4
Wine1.9
GStreamer1.9.1
Apache2.4.20
CUPS2.1.3
Samba4.4.5
Squid4.0.13
Letzte Kommentare
01. Sep 2016   QtCon
01. Sep 2016   Oldenburger Linux-Werkstatt
01. Sep 2016   Herbstcampus
01. Sep 2016   Linuxabend im Unperfekthaus
01. Sep 2016   Treffen der Linux User Group Mönchengladbach
01. Sep 2016   Monatliches Treffen der Linux User Gruppe Dortmund (LuGruDo)
02. Sep 2016   FSFE Summit 2016
07. Sep 2016   Reguläres Treffen der Community FreieSoftwareOG
08. Sep 2016   OpenPGP.conf
08. Sep 2016   WOBLUG-Treffen
Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Re[6]: Mandriva und die Rückkehr...
Gesendet von Jörg Zweier am Mo, 3. Aug um 17:02

> Wo bleiben die Fakten!!1111!

Da kann ich dich auf eine ziemlich gute Seite verweisen:
http://www.microsoft.com/windowsserver/facts/default.mspx?R=cf

Komischerweise sind alle Punkte immer zugunsten von Windows. Warum, weiß ich leider auch nicht. Das
sollte mal etwas genauer untersucht werden. Meine vage Vermutung ist, dass es eine Verschwörung gibt,
Inhalt vollständig anzeigen