Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erster Blick auf Qt für Java

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von haug am Mo, 31. Juli 2006 um 22:20 #
zu 1. ich meinte nicht, dass der Source nicht kompatibel ist sondern die Binärbibliotheken. Wenn ich mit einem Compiler X eine Bibliothek erstelle kann ich die mit ziemlicher Sicherheit nicht mit Compiler Y dazulinken.
zu 3. das ein Sound API speziell ist kann ich vielleicht noch nach nachvollziehen aber threads und Userinterfaces gehören doch eher zum Standardrepertoire. Wenn ich mir anschaue wie viele Applikationen auf relationale Datenbanken zugerifen kann ich da ach nichts spezielles dran finden. Alles "native" zu machen erzeugt fürchterliche Migrationskosten und schrenken die Installationsbasis ein. Für einen Editor oder ähnliches mag das noch gehen aber für Geschäftsanwendungen die vielleicht nur 10 mal installiert wird rechnet sich das nicht. Aber mein Hauptargument das nichts zusammen paßt wurde nicht wirklich entkräftet. Es hilft wenig sorgfältig auszuwählen wenn man keine Wahl hat, was häufig der Fall ist.
nun zu 2. und 4. Dein Beispiel ist sicher ein C++ Programm und Du hast selber nicht erkannt das Du dort einen Pointer verwendet hast. Erleutere doch mal welche Klasse oder welcher Datentyp "Hello World" ist. Und dann kannst Du auch gleich erleutern warum "Hello " + "World" nicht das gewünschte ("Hello World") Ergebnis bringt. Du hast gerade meine Argumente 4. und 5. bestätigt.
zu 6. das gebe ich zurück. Schau Dir mal an was man in Java mit dem Reflection API machen kann. Und dann überlege mal warum es für Java O-R-Mapper gibt wie Sand am Meer und für C++ nicht.
zu 7. Dann erleutere doch mal was ein C++ new macht und schau Dir ein paar Implementierungen an. Alle Implementierungen müssen einen freien Speicherbereich finden, welchen Algorithmus sie auch immer verwenden und wie auch immer die "Beschaffungsfunktion" heißen mag.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung