Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 31. Juli 2006, 13:22

Software::Büro

Thunderbird 2.0 Alpha1 freigegeben

Die Mozilla Foundation hat die erste Alpha-Version des Email-Clients Thunderbird 2.0 freigegeben.

Thunderbird 2.0 Alpha1

Mirko Lindner

Thunderbird 2.0 Alpha1

Der Mozilla Thunderbird Email-Client will in der kommenden Version vor allem neue Funktionen und eine leichtere Handhabung bringen. So bietet er die Möglichkeit, Favoritenordner in Mail-Verzeichnissen anzulegen. Ferner enthält die aktuelle Testversion die von Firefox 2.0 bekannte »Find as you type«-Funktion, die ein besseres Suchen in Nachrichten ermöglichen soll. Zu den weiteren Neuerungen, die allerdings noch sehr übersichtlich ausfallen, gehören ein verbesserter Manager für Zusatzapplikationen (AddOns) und Themes. Das System wurde darüber hinaus in punkto Sicherheit überarbeitet und ermöglicht eine leichtere Anpassung von AddOns an andere Sprachen. Thunderbird 2.0 unterstützt darüber hinaus Message Tags. Weitere Verbesserungen sollen in weiteren Testversionen noch folgen.

Die aktuelle Version kann ab sofort vom Server des Projektes im Quellcode oder als Binärpakete für Linux, Mac OS X und Windows heruntergeladen werden. Die Windows-Version verfügt über einen verbesserten Installer, der auf Nullsofts Scriptable Install System basiert. Unter Linux werden die Version 2.0 von GTK+ sowie die XFT-Bibliothek (XFT, X11-Schnittstelle zur Freetype-Bibliothek, die TrueType-Fonts und Antialiasing ermöglicht) benötigt.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 21 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: "Find as you Type" Funktion aus FIREFO (gabbatyp, Di, 1. August 2006)
Re: Message Tags (RipClaw, Mo, 31. Juli 2006)
Re: Kalender? (Felix Schwarz, Mo, 31. Juli 2006)
Re[2]: Kalender? (Felix Schwarz, Mo, 31. Juli 2006)
Message Tags (SvenFischer, Mo, 31. Juli 2006)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung