Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora Usability gegründet

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sebastian am Di, 8. August 2006 um 19:20 #
Möchtest Du eigentlich durch Deine allgemeinen Aussagen in die Nähe eines Trolls gerückt werden oder wann wirst Du einmal konkreter? Ich bezweifle sehr stark, dass jedes Update bei Dir immer zu einem Problem führte.

Letzten Freitag gab es in Core übrigens zwei Updates: gimp und sed
Welches davon ging bei Dir dann nichtmehr?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Treibholz am Mi, 9. August 2006 um 22:05 #
    natürlich nicht immer, aber gehäuft.

    a) nagios: die default-Konfiguration hier war fehlerhaft. Update -> MEINE komplette, funktionierende Konfiguration wurde überschrieben, was mich zum Griff ins Backup zwang...

    b) vsftpd: update -> das Homeverzeichnis des ftp-users wurde wieder auf den default-wert gesetzt -> plötzlich war ein falsches (leeres) Verzeichnis freigegeben.

    c) apache: Da wurde irgendwo in irgendeiner der Konfigurationsdateien ein "Listen 443" eingefügt, was ich schon an einer anderen stelle nachgebessert hatte: nachts fiel der Webserver aus, nachdem logrotate den Apachen nichtmehr starten konnte.

    d) nach einem reboot fehlten eth0 und eth1, dafür gab es eth2 und eth3, die allerdings nicht funktionierten...

    Mehr fällt mir gerade nicht ein...

    Gruß
    Treibholz

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung