Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zweite Betaversion von Mandriva Linux 2007

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LP am Sa, 19. August 2006 um 00:07 #
Du weist, wer der Macher von PCLinuxOS ist?

Texstar war einer der Leute, die ich in einem Beitrag weiter oben angesprochen habe. Ich hab mit ihm frühers viele RPMs für Mandrake gebaut irgendwann wurde es ihm dann auch zu dumm, seine Ideen und Meinungen stießen bei den Mandrake Leuten einfach auf Ablehnung und so ginge es vielen die ich kenne, inkl mir. Er hat dann das Projekt ins Leben gerufen, andere sind einfach zu anderen Distributionen abgewandert. Und genau das hat Mandrake richtig geschadet, nämlich die Leute zu verlieren, die Mandrake in und auswendig kannten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von oknaj am Sa, 19. August 2006 um 03:48 #

    >Du weist, wer der Macher von PCLinuxOS ist?
    ...

    Nein. Das wußte ich bis jetzt noch nicht. Das waren interessante, neue Informationen für mich.

    Deinen Beitrag oben hatte ich noch nicht gelesen.

    Zum Thema Gentoo fällt mir ein, dass mir in den letzten Tagen die Distribution QiLinux "sehr positiv" aufgefallen ist. Eine auf Gentoo basierende Desktop-Distri mit sehr viel Potential, meiner Meinung nach...


    mfg oknaj (Terror-Geschädigter)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ich selber am Di, 22. August 2006 um 18:52 #

      >Zum Thema Gentoo fällt mir ein, dass mir in den letzten Tagen die Distribution QiLinux "sehr positiv" aufgefallen ist. Eine auf Gentoo basierende Desktop-Distri mit sehr viel Potential, meiner Meinung nach...

      Ich habe da etwas durcheinander gebracht.
      Kororaa war die -etwas kitschige- Distri die irgendetwas mit Gentoo zu tun hat.
      QiLinux ist die Distri die mich insbesondere dadurch begeistern konnte, dass sie so unglaublich schnell auf meinem alten Rechner lief. Falls von euch Experten mal jemand QiLinux testen möchte: Man benötigt für das Basis-System nur CD1!

      Um mal auf Mandriva zurück zu kommen:
      Hat hier irgendjemand die KDE3-Version von Mandriva 2007 Beta 2 getestet *? und -wie ich- feststellen müssen dass sie nicht, wie in der Readme behauptet, die deutsche Sprache unterstützt?


      mfg oknaj (Terror-Geschädigter)

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung