Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 17. August 2006, 08:52

Software::Kommunikation

Firefox 2.0 soll Ende Oktober kommen

Die zweite Betaversion von Firefox 2.0 wird nach einigen Verzögerungen voraussichtlich zwischen 25. und 31. August erscheinen.

Derzeit hastet das Entwicklerteam von Firefox von Verspätung zu Verspätung. Wurde erst kürzlich eine Verzögerung um eine weitere Woche angekündigt, scheint der dort genannte Termin 23. August bereits wieder Makulatur zu sein. Die aktuelle Statusseite von Firefox 2.0 nennt mittlerweile den Zeitraum von 25. bis 31. August als Termin. Damit ist das Projekt insgesamt mehrere Monate hinter den Planungen.

Noch rund 40 gravierende Fehler stehen der Veröffentlichung der zweiten Betaversion von Firefox 2.0 im Weg. Einige davon wurden inzwischen beseitigt. Auch die anderen Fehler wurden offenbar korrigiert, was jedoch durch Tester noch verifiziert werden muss. Der letzte wöchentliche Statusbericht geht davon aus, dass nach der Betaversion noch drei Release-Kandidaten folgen werden, so dass der endgültige Firefox 2.0 Mitte bis Ende Oktober erscheinen könnte. Das Ende der Entwicklung ist aber absehbar und das Marketing-Team von Mozilla hat die Planungen zur Freigabe von Firefox 2.0 begonnen.

Infolge der Verzögerungen plant Mozilla nun, die Version 1.5.0.7 von Firefox früher herauszugeben. Demzufolge soll Firefox 1.5.0.7 am 7. September erscheinen. Ob Thunderbird 1.5.0.7 später oder überhaupt nicht erscheinen soll, geht aus diesem Plan nicht hervor.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung