Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erster Entwickler-Schnappschuss von KDE 4

144 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Niemand am Sa, 19. August 2006 um 14:32 #
> In erster Linie ist KDE 3.80.1, passenderweise »Krash« genannt

So heisst doch jedes KDE Release, oder steht das "K" in "KDE" fuer was anderes als "Krash"? Passen tut es jedenfalls, selten so oft crashende Anwendungen wie bei KDE gesehen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Krashpilot am Sa, 19. August 2006 um 16:03 #
Wer KDE 3.80.1 installiert, wird nach Angaben der Entwickler auf den ersten Blick noch nicht viel Neues sehen. Die meisten bisherigen Änderungen betrafen die interne Struktur des Systems.
Wann ist nochmal das angepeilte Releasedatum? Januer 2017? ^^
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Reinhard am Sa, 19. August 2006 um 16:05 #
Also das ganze wird umgestellt auf Qt 4.2 und Arts fliegt raus. Also Raider heißt jetzt Twix, mehr ändert sich da nicht.

Na mal abwarten, wie es aussieht, wenn es fertig ist. Aber der Überdesktop, als der es von einigen Fanatikern immer angepriesen wurde, der Gnome, Vista und MacOS plattmacht, den sehe ich da jetzt gerade noch nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Halve am Sa, 19. August 2006 um 16:34 #
Will mir nun nicht unbedingt die KDE 4 preview installieren.
Gibt es irgendwo Screenshots davon, um zu sehen, wie es aussieht?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ordner am Sa, 19. August 2006 um 18:03 #
Dieses Pre^x-Release ist nur für interessierte Entwickler. Einfache Nutzer bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen. Ja, Kinder, geht woanders spielen. Vor allem bei dem Wetter. Sonst werdet Ihr nur dick und fett.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Trallalla am Sa, 19. August 2006 um 18:20 #
Ich will jetzt sofort die heiligen Worte von G.W. eintrudel sehen!!! ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von vicbrother am Sa, 19. August 2006 um 22:12 #
Von http://doc.trolltech.com/4.2/qt4-2-intro.html:

"To enable closer integration with the GNOME deskop environment and tools, Qt 4.2 now contains support for the Glib eventloop. This makes it possible for Qt applications to use plugins made using other Glib-based frameworks, and enables Qt plugins to be created for use with non-Qt applications." (Screenshots sind unter der Meldung zu finden)

Trolltech lässt einem nun die Knopffolge bestimmen. Wird GNOME das zur Einbettung seiner eigenen Anwendungen in andere Desktops (wie KDE) auch ermöglichen?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von anonymous am So, 20. August 2006 um 02:59 #
Einen Screenshot benötige ich wirklich nicht, wenn sich optisch nichts geändert hat. Ist aber (dank Qt4) das Double Buffering endlich überall aktiv und wenn ja, wie wirkt es sich aus? Wie sieht das Clearlooks Theme unter Qt4.2/KDE4 aus?

Komme erst Montag dazu, auf einem Rechner mal schnell eine Suse mit den RPMs zu installieren.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von abc am Mo, 21. August 2006 um 12:22 #
Kahs - der KDE- Flash-Ersatz.

Es ist ein Unding, man kann unter Linux nicht jede Welle surfen, weil Flash nicht adäquat unterstützt wird.
Und Flash frisst sich wie ein Krebsgeschwür immer weiter durchs Netz.

Da können die die Krücke Konqueror noch so aufpolieren (glaub ja eh nicht, dass der jemals in einen 'fertigen' Zustand gerät: solange Flash nicht geht, bleibt's zweitklassig.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Erstaunter am Mo, 21. August 2006 um 17:42 #
..wenn das man kein Pakt mit dem Teufel war.. ;)

Von wegen nichts neues.. Wenn KDE4 fertig wird - und das wird es weit vor Windows Vista, dann ist so gut wie jede Komponente neu geschrieben und verbessert - man braucht sich nur mal die Roadmaps und Statusberichte von den gewissen Komponenten anschauen..

Das die Gnome-User jetzt aber so weit gehen und aus Furcht alles verhonepipeln und mit den Vista-Trollen fraternisieren konnte keiner ahnen

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von SubNet am Sa, 26. August 2006 um 09:47 #
Sorry Leute, aber es ist ein Hohn! Der Großteil der Kommentare hier ist scheinbar von Trollen geschrieben. Seid Ihr nicht im Stande Euch wie zivilisierte Menschen zu unterhalten?? Mein Sytem ist toller als Deins, Dein System ist scheiße und ich bin eh viel toller als ihr anderen. Ihr (nicht alle) macht euch doch zum Affen hier, merkt ihr das eigentlich nicht? Flamewars wie dieser hier können wohl nur eins bewirken, nämlich, dass ehrlich interessierte (potentielle neue Nutzer) sich ganz schnell wieder verabschieden und bei Ihrem Windows bleiben. Jedes System hat seine Stärken und Schwächen und jeder hat doch die Wahl - also soll doch jeder wählen, was ihm am liebsten ist. Wirklcih schade, dass hier kaum sachliche Kommentare zum Thema zu finden sind :(
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung