Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 22. August 2006, 08:11

Software::Distributionen::BSD::NetBSD

NetBSD 3.1 RC1

Der erste Release-Kandidat von NetBSD 3.1 steht zum Testen zur Verfügung.

NetBSD 3.1 wird gegenüber seinem Vorgänger neue Features bringen. Das System kann nun als Gast (domU) unter Xen3 laufen. LFS wurde merklich stabiler gemacht. Zahlreiche weitere Änderungen und Korrekturen wurden vorgenommen.

NetBSD 3.1 RC1 steht auf dem FTP-Server des NetBSD-Projektes zum Download bereit. Neben dem Quellcode sind Binärpakete und ISO-Dateien des Basissystems verfügbar. Der Quellcode kann auch dem CVS-System des Projektes entnommen werden, wo er im Zweig »netbsd-3-1-RC1« zu finden ist. Man kann auch den Zweig »netbsd-3« verwenden.

Der zweite Release-Kandidat soll in etwa zwei Wochen erscheinen. Der derzeit nicht funktionierende Build für die VAX-Architektur soll dann korrigiert sein. Der weitere Verlauf hängt davon ab, ob signifikante Fehler gefunden werden. Im günstigsten Fall wird kein weiterer Release-Kandidat benötigt und NetBSD 3.1 kann am 18. September freigegeben werden. Andernfalls würde ein weiterer Release-Kandidat folgen und die endgültige Version um zwei Wochen verzögern.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 15 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: Wozu NetBSD? (joan, Mi, 23. August 2006)
Xen (Dark, Di, 22. August 2006)
Re: Wozu NetBSD? (Cucky, Di, 22. August 2006)
Re: Wozu NetBSD? (pslizer, Di, 22. August 2006)
Re: Wozu NetBSD? (I. C., Di, 22. August 2006)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung