Login
Newsletter
Werbung

Thema: Doch keine Linux-Distribution von Oracle?

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von AKF am Di, 22. August 2006 um 18:46 #
Das wird ja schon langsam Mode: einfach mal was was ankündigen und möglichst weit in der Presse verbreiten - und dann sagen "Och nö, doch nicht...".

Was tut man nicht alles für ein gutes Image...

Also ich glaub keiner Vorankündigung mehr, bevor nicht das Ergebnis vorliegt!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von unimatrix_zero am Di, 22. August 2006 um 19:50 #
    Tjoa, es gibt da einen Roman mit dem Titel:"Die Spekulanten" wenn der Börsenkurs steigt liegt das daran das die Masse der Lemminge "glaubt"
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von joan am Di, 22. August 2006 um 19:54 #
    Wenn es so sein sollte , gewinnt oracle nichts . Der support ,"die kunden sind unzufrieden mit red hat", sollte man aus min aus zwei sichtungen sehen . Brüllen und rückzug ( auch wenn zeit verschoben ) sollte eine eigene disti heraus kommen , ääh was ist das für ein weg sein produkt zu verscherbeln ?
    Das image leidet , die börse fällt . So ein verhalten mag man nicht .
    Es stellt sich auch die frage , wer kauft so ein ding ?
    Gedanken über gedanken .
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von asia am Di, 22. August 2006 um 21:44 #
      Ist schon längst da und hört auf dem Namen Asianux. In Japan, Südkorea und China gesetzt. Vielleicht genügt dieser Markt Oracle ja schon.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von ESWIL am Mi, 23. August 2006 um 22:09 #
Ich denke Oracle prüft einfach nur seine Möglichkeiten. Ihre eigene Strategie geht natürlich nicht immer nur geradeaus. Im Moment klopfen sie erst einmal an vielen Stellen auf den Busch und sehen was passiert. Wenn sich dann irgendwo eine gute Chance ergibt schlagen sie zu.

Für so ein großes Unternehmen wird es immer schwieriger sich weiter zu entwickeln und nicht auf der Stelle zu treten bzw. sich die Butter nicht vom Brot nehmen zu lassen. Eine eigene Distro (alles aus einer Hand) ist natürlich erstmal ein großer Schritt aber schaft natürlich auch Unabhängigkeit zu anderen Anbietern. Oracle ist späth dran, möchte aber auch nicht auf das falsche Pferd setzen, sieht aber mit dem wachsen anderer Firmen ihre Position bedrängt. Natürlich ist auch für Oracle Opensource ein unbekanntes Gebiet und es wird schwer werden hier besser als alle anderen zu sein.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung