Login
Newsletter
Werbung

Thema: ReactOS 0.3.0

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Timmy am Mo, 28. August 2006 um 21:24 #
find ich auch!
Hab grad mal die LiveCD gebootet.
Was mich absolut fasziniert hat waren die 930MB freier Speicher bei 1GB RAM.
Wenn ich die Büchse mit XP boote, was leider manchmal unvermeidlich ist, kann ich davon nur träumen.
Gut es fehlt noch ne Menge an dem System, aber ich denk das bekommen die auch noch hin.
Ich drück denen zumindest die Daumen.

Timmy

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stefan Becker am Mo, 28. August 2006 um 23:44 #
    Der Vorteil von XP ist aber: Es gibt Software, die man nutzen kann.

    Lieber weniger Speicher als ein OS, mit dem nichts vernünftig läuft.

    Reactos halte ich für eine Totgeburt.

    Gegen dauernde Ergänzungen von Windows APIs wird man nie im Leben ankommen können. Das sieht man seit 12 Jahren bei WINE. Auch heute bekommt man beim Großteil der Windows Software eher einen WINE Krampf als im Alltag zuverlässig nutzbare Software.

    Bis die 1.0 haben, ist die Hardware, auf der es laufen könnte, entweder kaputt oder im deutschen Museum für Geschichte.

    Es wäre schön, wenn die Entwickler Linux Software entwickeln würden. Da hätten alle mehr von. Und können tun sie ja was. Sowas wie WINE oder Reactos zu entwickeln ist schon eine enorme Leistung (trotz meiner Meinung dazu).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von lynxis am Di, 29. August 2006 um 16:42 #
      naja, deshalb nannte man das Projekt auch WINE ;). Ohne die ein oder andere Flasche hält man das nicht aus, weil eben nicht alles läuft. Ich mach mir hinblicklich Windows Programmen keine Illusion, falls es mal dazu kommt, das ich was zock kommt mein DVD-DriveImage drauf. Das ist in 5 Minuten drauf. Bei Aggressionen :) wegen Windows, wird der Windowsordner sowieso wieder gelöscht ;). Ich benutzt lieber eine Alpha, wo man noch etwas erwarten kann, als eine Beta (Windows XP Prof) die als Final verkauft würd, wo sich seit knapp 10 Jahren wennig in Richtung Fehlerwartung getan hat (z.B. smb). Ich werd mir demnächst auf jeden Fall ReactOS anschauen, vielleicht bleibt es drauf, wenn es ein wenig läuft.

      lynxis

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung