Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 22. Dezember 1999, 10:01

Software::Spiele

Q---e 1 Source unter GPL

Ein Weihnachtsgeschenk von ID Software und John Carmack.

Von Michael

Der Quake 1-QuellCode wurde von ID Software pünktlich zu Weihnachten unter die GPL gestellt.

Damit wäre dann Qakee 1 GPL und kann von jedem umgeschrieben werden. Dies können zwar nur wenige, aber vielleicht wird es schon bald mehr freie 3D Spiele geben.

Freigegeben wurden auch der Software Renderer, der GL Tenderer und die QuakeWorld Network Eengine.

Warum dies alles so kam, kann man hier nachlesen. In dieser Readme steht auch wie es sich mit den Pak-Dateien verhält. Diese werden anscheinend nicht freigegeben. Die erste Episode darf aber in Distributionen mitgeliefert werden, da diese ja zur Shareware gehört.

Readme unbedingt genau lesen!

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 14 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Re:Und wen juckts ? (DEMON, Di, 28. Dezember 1999)
Zensur? (Stephan, Do, 23. Dezember 1999)
Gute Schweiz! (Thomas, Mi, 22. Dezember 1999)
Gute Schweiz! (pater blauauge, Mi, 22. Dezember 1999)
Irgendwann .... (Michael Flaig, Mi, 22. Dezember 1999)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung