Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora Live Spins vorgestellt

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Heiko am Do, 31. August 2006 um 08:02 #
Wieso willst Du so umständlich mit einer Live-CD installieren?
Ganz einfach das entsprechende Boot-ISO-Image runterladen, das mit wenigen MB Größe noch deutlich kleiner ist als das ISO-Image einer Live-CD (typischerweise knapp 700MB groß) und damit eine http/ftp basierte Installation durchführen. Eine detaillierte Anleitung dazu findest Du auf der Fedora-Website.

Gruß

Heiko

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Honk am Do, 31. August 2006 um 14:57 #
    Das ist ja mein Problem! Auf der ersten Install-CD sind nur Teile des Systems enthalten, da muss ich den Rest erstmal umständlich wieder runterladen.
    Auf der Live ISO habe ich jedoch gleich ein komplettes Fedora in einer CD.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Heiko am Fr, 1. September 2006 um 13:45 #

      Auf der ersten Install-CD sind nur Teile des Systems enthalten, da muss ich den Rest erstmal umständlich wieder runterladen.

      Du hast da was missverstanden. Mit Boot-CD/Image meinte ich NICHT die erste Installations-CD. Beim Boot-Image für eine http/ftp-Installation handelt es sich um das folgende ISO Image .../fedora/linux/core/5/i386/os/images/boot.iso (habe den Pfad gekürzt).

      Gruß

      Heiko

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung