Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian GNU/Linux 3.1 aktualisiert

27 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von feldsee am Fr, 1. September 2006 um 11:24 #
Kann man jetzt wieder als user cdrecord benutzen?

Bei mir steht in diesem Herbst ein Systemwechsel an.

Wenn Linux bis dahin nicht wieder desktoptauglich ist, dann wird es kein Linux sein.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von PsycoMike am Fr, 1. September 2006 um 11:32 #
      Wenn Linux bis dahin nicht wieder desktoptauglich ist, dann wird es kein Linux sein

    Also wenn ich der Typ für flames wäre, könnte ich jetzt antworten:
    "War Linux jemals desktoptauglich?"

    oder

    "Ich glaube du solltest erstmal linuxtauglich werden!"

    such dir was aus.
    Zum Glück bin ich eher der sachlich, nüchterne Typ ;-)
    Und denkt daran wenn ihr Probleme habt, Alkohol und sonstige Drogen lösen keine Probs.

    Küss die Hand

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von arg am Fr, 1. September 2006 um 13:18 #
      Doch Alkoholismus und Drogenkonsum loesen alle Probleme, wenn man's bis zum Selbstmord konsumiert. Denn Probleme sind immer subjektiv.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von suxy am Fr, 1. September 2006 um 11:35 #
    Ich brenne seitdem sarge draußen ist als User mittels k3b - derzeit unter 2.6.16.28
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von feldsee am Fr, 1. September 2006 um 13:41 #
      Würde mich interessiere, wie das geht ...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von gnomie am Fr, 1. September 2006 um 14:32 #
        k3bsetup wirbelt dir das ganze system durcheinander, dann geht (fast alles)

        das user-problem tritt übrigens nicht bei allen cd-laufwerken auf (google einfach mal danach und mach dich schlau)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von dirk am Fr, 1. September 2006 um 14:34 #
        vermutlich, in dem das suid-bit gesetzt ist?
        wenn ich mich recht erinnere, fragt debian bei der installation nach, ob es gesetzt werden soll. in dem Fall einfach ein "reconfigure" durchführen
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hgr am Fr, 1. September 2006 um 11:37 #
    > Wenn Linux bis dahin nicht wieder desktoptauglich ist, dann wird es
    > kein Linux sein.

    Da kann ich dich beruhigen, linux ist sehr desktoptauglich und das
    wird auch noch im Herbst so sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Banana Republic am Fr, 1. September 2006 um 12:58 #
    > Wenn Linux bis dahin nicht wieder desktoptauglich ist, dann wird es kein Linux sein.

    Angesichts des Naehrwerts Deines Spruchs solltest Du Dir in Deinem
    eigenen Interesse ein Windows anschaffen. Ich denke Windows und Du,
    Ihr seid fuereinander geschaffen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von berndix am Fr, 1. September 2006 um 14:34 #
      Seufz... OS X kann auch toll brennen...
      Grüße
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von tuxracer66 am Sa, 2. September 2006 um 13:30 #
      Das Problem ist nicht die Desktop-Tauglichkeit von Linux, dank KDE.

      War bei mir in den letzten Monaten, dass ich mit dem Standard etch-Kernel linux-image-2.6.16-1-686... nicht brennen konnte (Brennvorgang brach immer ab).
      Seit linux-image-2.6.16-2-686 gehts wieder ;-). Die cdrecord-Version hat sich in der Zwischenzeit nicht geaendert (2.01+01a03-5).

      Also lag es wahrscheinlich an den Kernel-Backern. Daneben gibts ja auch noch den Lizenz-Streit zwischen den Debian-Leuten und Schilly.
      Da kann einem schon die Lust vergehen, auch wenn man von Linux ueberzeugt ist.

      Gruss

      tuxracer66

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Flag am Sa, 2. September 2006 um 19:02 #
        Lieber Ärger mit Schily als mit M$-Winzigweich-Dreckssoftware.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von tuxracer66 am Mo, 4. September 2006 um 21:30 #
        Dementi:

        Track 01: 13 of 16 MB written (fifo 100%) [buf 97%] 8.4x.cdrecord: Success. write_g1: scsi sendcmd: no error
        CDB: 2A 00 00 00 17 34 00 00 1B 00
        status: 0x2 (CHECK CONDITION)
        Sense Bytes: 70 00 03 00 00 00 00 0A 00 00 00 00 0C 00 00 00
        Sense Key: 0x3 Medium Error, Segment 0
        Sense Code: 0x0C Qual 0x00 (write error) Fru 0x0
        Sense flags: Blk 0 (not valid)
        resid: 63504
        cmd finished after 0.042s timeout 200s

        write track data: error after 13970880 bytes
        cdrecord: A write error occured.

        Welch hübsche Mini-CD für den Mülleimer !

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sumsi am Fr, 1. September 2006 um 21:15 #
    debian ist eigentlich nicht für newbies gedacht...
    .. sondern prima als server und prima für den ich-bau-mir meinen-kernel-immer-selber user ;-)

    versuch es doch mal mit einer einteiger freundlichen version (aus easy-linux oder pc-bild) ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Trigger am Fr, 1. September 2006 um 11:24 #
Aptitude nicht apt-get ist die bovorzugte Update-Methode :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von MH am Fr, 1. September 2006 um 11:35 #
Aargh. Gestern habe ich mir die 3.1R2 downgeloadet ...
Ansonsten gute Arbeit des Debian Teams wie immer :-)

btw:
Bis jetzt sind die jigdo-Releases noch nicht auf R3 aktualisiert ...

MH

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mr.Doubt am Fr, 1. September 2006 um 11:36 #
    jigdo kommt meist ein paar Tage nach dem Release
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von zobel am Fr, 1. September 2006 um 17:38 #
      Wir versuchen die jigdos immer so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen, allerdings braucht es mindestens einen Mirror-Push zwischen dem Release und den jigdos. Der Build-Prozess braucht dann auch noch mal ca. 21h, also ca. 1-2 Tage nach dem Release sollten dann auch die Jigdos da sein.

      Gruß aus dem Stable Release Team
      zobel

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Mr.Doubt am Sa, 2. September 2006 um 08:34 #
        Ah, danke für die Info. Ich habe es damit nicht so eilig, wobei ich die DVDs wohl wieder bauen werde. Ist einfach eine praktische Sache für eine offline Installation.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Mr.Doubt am Fr, 1. September 2006 um 11:35 #
Waren es nicht sonst zwei Binary-DVDs für i386?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Martin R. am Fr, 1. September 2006 um 11:57 #
    Mich hat das kürzlich auch etwas verwirrt. Es gibt ja immer so snapshots der aktuellen testing Ausgabe. Dort stehen für i386 gleich drei DVDs zum Download. Das ist schon nicht so wenig an Download und DVDs kosten ja auch a bisserl was. Kann mir jemand sagen, wie die DVDs aufgesplittet sind? Bei einer ersten Installation (nur Desktop) brauchte ich bisher nur die erste DVD.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Mr.Doubt am Fr, 1. September 2006 um 12:05 #
      Mir ging es hier um Debian 3.1, also Sarge und da meinte ich mich erinnern zu können es wären zwei Binary DVD's gewesen.
      Testing, also derzeit Etch würde ich online installieren, sofern die Möglichkeit vorhanden ist. Da es nocht recht viele Änderungen daran geben wird lohnen sich die DVDs in meinen Augen nicht. Für die Installation mehrer Rechner bietet sich apt-proxy an um das Transfervolumen zu begrenzen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von ... am So, 3. September 2006 um 02:07 #
      ... und DVDs kosten ja auch a bisserl was.

      Klar, weniger als 1€ pro DVD+RW.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von E. coli am Fr, 1. September 2006 um 12:58 #
    Ich hab hier von 3.1r2 jedenfalls 2 DVDs liegen und auf
    ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/ pub/Linux/debian-cd/current/i386/iso-dvd/
    (das Leerzeichen möchte entfernt werden) sind es auch noch zwei DVDs.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung