Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zweite Testversion von Ubuntu 6.10 verfügbar

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zettberlin am Mo, 4. September 2006 um 11:24 #
>Warum werden beim starten eines Autos keine Meldungen ausgegeben?

Mein Auto gibt mir durchaus Statusmeldungen beim Start, ich bekomme die Motordrehzahl und den Status des Elektrischen Systems, des Tanks etc angezeigt und wenn die Handbremse gezogen oder die Tür hinten rechts offen ist, piepst es.

Das Auto würde sich auch mit fast leerem Tank, gezogener Handbremse, offenen Türen, 6000 Umdrehungen und ohne die Batterie nachzuladen irgendwie fahren. Dann brächte ich mich nicht mehr vor all den "verwirrenden" Lämpchen zu fürchten und nach 2-3 Kilometern auf den Bus umsteigen.

>Was soll ein Anwender (Sekretärin) mit Meldungen wie DHCP 0348934723237846789246 (oder so ähnlich) anfangen??

Gutes Beispiel: Meine Frau hat ein iBook und solange sie Ihre Netzwerkskonfiguration via DHCP automatisch geliefert bekommt, sind alle glücklich. Wenn das Gateway aber patzt oder nicht korrekt verbunden ist, ist es jedes mal ein elender Krampf, herauszufinden, wo es klemmt. Wenn beim Start das Versagen der DHCP-Konfig. nicht verschwiegen, sondern gemeldet werden würde, hätte man den Fehler sehr viel schneller eingegrenzt.

Situation: Die "Sekretärin" knippst ihren Rechner an und DHCP wird stillschweigend geskippt.
Resultat:
"Hallo, ich habŽ kein Internet - was ist da los?!?"

Wenn man in der DDR gefragt hat, warum die offenkundigen Fehler und Probleme in der Wirtschaft nicht in der Zeitung gemeldet wurden, hiess es auch immer "Das würde die Leute nur verwirren."

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung