Login
Newsletter
Werbung

Thema: Simple Groupware 0.240

20 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gast am Mo, 4. September 2006 um 09:36 #
ich bin gerade mit einem deutschen firefox auf die oben genannte www.simple-groupware.de gegangen. obwohl deutscher firefox und .de seite wird alles in englisch angezeigt. so wie es aussieht ist die automatische spracherkennung des clients kaputt. bitte repariert das mal, ihr werdet aufgrund dieser meldung sicherlich viele besucher bekommen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nr am Mo, 4. September 2006 um 10:45 #
    die seite nur in englisch verfügbar - einzig beim 'about' findet man eine deutsche flagge.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von KaptainRotfuss am Mo, 4. September 2006 um 15:37 #
      na toll, aber eine .de-Seite ins Netz stellen. schon wieder so ein pack von "vaterlandsverrätern". :(
      Deutsch in die sprache der wissenschafts und des netzes.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von lIIllIIlI = IIllIlII | am Di, 5. September 2006 um 01:13 #
        > Deutsch in die sprache der wissenschafts und des netzes.

        Du meinnst, English net die sprache für lethargheniker?

        --
        [X] Put nail here for a new monitor

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von LH am Mo, 4. September 2006 um 09:43 #
Mhh, ich glaube ich werde das Ding nichtmal testen.

Wenn ich mir die Screenshots ansehe stelle ich zualler erst eines fest: Das Design ist ganz wesentlich zu kontrastarm. Da tun einem ja nach ein paar Minuten die Augen weh.
Und wenn das schon so anfängt...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Rübezahl am Mo, 4. September 2006 um 09:55 #
Mit der Offline-Geschichte eine interessante Sache, aber mit PHP - für mich - leider die falsche Sprache. Trotzdem: Gut das man eine weitere Wahl hat.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Moe am Di, 5. September 2006 um 11:56 #
    Wieso die falsche Sprache? Willst du es nutzen oder weiterentwickeln?

    Was wäre denn eine "richtige" Sprache? Java, wäre imho für eine simple Groupware ungeeigneter, da dann Hardware auf der es laufen soll nicht mehr simple ist. Eine PHP-Anwendung kann ich auf Rechnern unterster Leistungsklasse laufen lassen, Tomcat leider nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Offen am Mo, 4. September 2006 um 11:13 #
Kann der Kalender und Adressbuchteil auch mit Kontakt, Sunbird und Evolution umgehen? Eigentlich eher umgekehrt. Momentan nutze ich egroupware, aber das klappt eher schlecht als recht. Ein eigenständiger Kalenderserver fehlt irgendwie immer noch.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von grefabu am Mo, 4. September 2006 um 12:13 #
    Hi,

    ich bin mit EG recht zufrieden, nur die Zusammenarbeit mit kontact/Kalender klappt nicht so richtig.
    Was sind denn Deine positiven und negativen Erfahrungen?

    Grüße

    Gregor

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von thoand am Mo, 4. September 2006 um 11:37 #
Weiß einer ob man das ganze per SyncML synchronisieren kann? Hab das jetzt endlich mit meinem BlackBerry hinbekommen und suche nun etwas einfaches, was ich übers Internet erreichen kann.

gruß thoand

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von sumsi am Mo, 4. September 2006 um 13:26 #
Hallo,

es gibt einige ähnlicher Programme - die meisten lasen sich mit dem Palm abgleichen.
*Endlich* mal eines, was sich mit 'Windows mobile' synchronisieren lässt ;-( - also nix für mich ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nachtrag am Mo, 4. September 2006 um 14:11 #
    hab es mal installiert - auf den ersten blick eine der wenigen reibungslos funktionierenden installationroutinen im php/db-bereich ;-)

    rufe ich das programm auf bin ich als ano gleich dabei - leider kann ich mich nicht anmelden, dann kommt:
    Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /var/www/html/2/sgs/bin/lib/smarty/Smarty_Compiler.class.php(273) : regexp code on line 7
    usw....

    der funktionsumfang ist riesig, es scheint an sehr vieles, vermutlich aus praktischer erfahrung, gedacht worden zu sein, leider verkompliziert es dann immer die bedienung.
    es gibt sehr viele ähnliche programme, aber jedes ist doch irgendwie anders und dieses besonders ;-)


    also man hat sich hier grösse mühe

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Thomas Bley am Mo, 4. September 2006 um 22:56 #
      Das ist ein bekannter Bug in PHP:

      siehe:
      http://www.phpinsider.com/smarty-forum/viewtopic.php?t=6780&
      http://bugs.php.net/bug.php?id=33200

      Man kann versuchen, in der php.ini die Einstellung für "magic_quotes_sybase"
      auf "off" zu stellen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung