Login
Newsletter
Werbung

Thema: Google stellt freie OCR-Engine vor

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous Coward am Mi, 6. September 2006 um 18:12 #
Ob Linux oder windows, die meisten OCR-Programme erfordern viel Handarbeit, das meiste will nicht so recht.
Das stimmt nicht. Er gibt verschiedene gute OCR-Programme, die besten Leistungen bringt aber seit Jahren der Abbyy Finereader. Bei einer auch nur halbwegs brauchbaren Vorlage muss man da nur in den seltensten Fällen etwas nachbearbeiten.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sputnik am Fr, 8. September 2006 um 09:12 #
    Ich habe die besten Ergebnisse mit OmnipageOCR in einer Profiversion (auch älteren) gemacht. Keine so guten Efahrungen habe ich mit Standard-Ausgaben der Firma gemacht, da ist der FineReader von ABBY sicher besser. Gelegentlich gibt es auch ältere Versionen von Omnipage Prof. mal zu einem verbilligtem Preis. - Ob sie dann unter Linux (mit Wine) laufen, ist eine andere Frage... (nicht getestet)

    Ich meine, dass die besten OCR-Programme gleichzeitig verschiedene Engines nutzen - und dann über Worterkennung die Resultate auf Erfolg einschätzen... Eine einzelne Enigine hat zumeist starke Schwachstellen, die durch andere ausgebügelt werden können.

    Gruß!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung