Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 7. September 2006, 13:06

Software::Kommunikation

Ehemalige Microsoft-Managerin wird Sicherheitsspezialistin bei Mozilla

Die ehemalige Microsoft-Managerin Window Snyder soll sich künftig um die Sicherheit bei Mozilla kümmern.

Wie die Mozilla Corporation bekannt gab, wechselt die Managerin mit sofortiger Wirkung die Stelle und wird fortan die Interessen in Fragen der Sicherheit bei Mozilla vertreten. Wie aus einem Blog von Mike Schroepfer auf Mozillazine hervorgeht, wird Snyder dem Team helfen, Langzeitstrategien zu entwickeln, um Mozilla sicherer zu machen. Wie Schroepfer weiter schreibt, sieht er in dem Neuzugang einen großen Gewinn für die Mozilla-Community. Laut Schroepfer befürworte Snyder eine offene und transparente Sicherheitspraxis - eine Praxis, an die Mozilla glaubt.

Zuvor arbeitete Window Snyder als Chief Technology Officer bei Matasano Security, einem Sicherheitsanbieter aus New York. Davor war sie Senior Security Strategist bei Microsoft. Laut Schroepfer war sie zuständig für die Beziehungen zwischen den Produktteams bei Microsoft und Sicherheitsfirmen. Unter anderem war Snyder auch an der Entwicklung von Windows Server 2003 und dem Service Pack 2 für Windows XP beteiligt.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 36 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Laßt es raus, Leute (Anti-Paranoiker, Di, 12. September 2006)
Re[2]: Guter Plan (Wilhelm Tors der Dritte, So, 10. September 2006)
Das ist doch bestimmt ne Falle... (Hilmar Glato, Sa, 9. September 2006)
Re[2]: Window? (hoppla, Sa, 9. September 2006)
Re: Guter Plan (Raimund, Fr, 8. September 2006)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung