Login
Newsletter
Werbung

Thema: openSUSE 10.2 Alpha4

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rolf Eggenschwiler am Mo, 18. September 2006 um 10:24 #
Ich habe Äpfel mit Birnen verglichen und die Beta 2 Version von Windows VISTA getestet und auch ein die Vorabversion von OpenSuse 10.2! Bei Windows VISTA hatte ich innert kurzer Zeit vier System-Abstürze, Windows VISTA ist hat ein Programm-Kompatibilitäs Assistent (Emulator?), der die Installation von Windows XP kompatibler Software ermöglichen soll (Mit betonung auf soll)! Da schneiden dann die Linux-Emulatoren doch viel besser ab!Gewisse Programme konnten unter VISTA nicht installiert werden! Ich habe einen 1.7 Ghz Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher! Es wird 512 MB RAM als minimum entpfohlen! Windows VISTA ist sehr Speicher-Lastig, alles ging viel langsamer! Die Bentzerfreundlichkeit in der Menue-Führung lässt bei VISTA zu wünschen übrig, da hat doch Linux OpenSuse 10.2 (KDE) viel besser abgeschnitten, ausser dem Update und Bildschirmschoner der nicht richtig funktionierte!Klar das sind Vorabversionen, und Microsoft hat die Beta-Version sicher zur Fehlerausmerzung kostenlos ins Netz gestellt!Aber ich glaube der Windows Fan sollte doch lieber bei einem funktionierenden XP beliben (Wie immer wird später mal der Service Packs für Windows VISTA sicher auch noch irgendwann folgen)! Wer auf Schnickschnack verzichten kann und nicht wegen Windows Software,die nicht unter Linux läuft auf XP ausweichen muss, der wäre sicher gut beraten, es mal mit Linux zu versuchen!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung