Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft gibt »nützliche Tips«

27 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von yalp am Do, 23. Dezember 1999 um 10:06 #
Ich finde das witzig. Hat denn Microsoft soviel Angst vor Linux ?
Aber ich verstehe eines nicht: Wie kommt Microsoft auf die utopistische Idee dass irgendjemand auf der Welt sein Linux platt machen will ;-)
Aber im grossen ganzen: wenn MS immer mehr solcher Methoden anwendet um Linux eins zu verpassen, zeigt das ja ganz klar dass sie sonst keine Waffen gegen ihren "Feind" haben, und dass sie Linux gegenueber Machtlos sind, das ist fuer die eine neue Erfahrung nicht vergleichbar mit ehemaligen Konkurrenten wie DR DOS oder OS/2 oder Word Perfect.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hjb am Do, 23. Dezember 1999 um 10:34 #
Wir finden das alle witzig. Ja, ich denke, daß Microsoft die Hosen voll hat. Logisch, wenn man bedenkt, was die sich schon alles erlaubt haben. Umgekehrt haben wir aber keine Angst vor Microsoft, denn Microsoft ist absolut hilflos gegenüber Linux.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von TUX am Do, 23. Dezember 1999 um 13:37 #
Moin,
Ich arbeite seit V 3.0 mit Win.
Seit 1 Jahr läuft Linux bei mir.
Wenn ich vor die Entscheidung gestellt werd: Win2000 ODER Linux (wobei mit "tricksen" auch beides gemeinsam laufen sollte),
dann fliegt Winschrott endgültig von meiner Platte.

Gruß, TUX

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von scout am Do, 23. Dezember 1999 um 14:22 #
immer diese kindischen sticheleien...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hotjava am Do, 23. Dezember 1999 um 15:30 #
also mal ehrlich... Wofür braucht man schon win2k wenn man
linux hat? 2k ist genauso brauchbar wie Windoof -N ice T ry ;-)
Als server ist linux besser und zum spielen ist win98 besser (oder dos).
Also:
Warum sollte jemand win2k brauchen, wenn er doch Linux hat??????
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Billihunter am Do, 23. Dezember 1999 um 15:32 #
Hallo,
irgendwie scheint dieser Link von der Parodie der Opensource-Szene falsch zu sein. Jedenfalls konnte ich nicht drauf zugreifen.
Würde diese doch zu gerne mal lesen. Ansonsten find ich, das Mickeysoft sich einfach nur lächerlich mit solchen Aktionen macht.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Demon am Do, 23. Dezember 1999 um 15:39 #
Anscheinend fanden einige Herren die Parodie nicht so lustig, wie ich die gefunden habe. Schade eigentlich, weil diese im selben Stil geschrieben war, wie das vom MS geschriebenes Dokument.
Auf jeden Fall, war die Datei heute früh noch da...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Harry am Do, 23. Dezember 1999 um 16:10 #
so richtig vor Linux. Das beweist der Artikel mit Sicherheit. Schön, daß es wieder Kunkurrenz gib. Microsoft pfuscht sowieso zuviel und deshalb ist das gut so.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas am Do, 23. Dezember 1999 um 17:42 #
Hallo Mailinglistenleser,
weshalb sollte Win2000/Linux nicht auf einer Platte laufen? Was mich immer so nervt, sind diese Kleingeister, die allen Enstes es nötig haben Ihre Beweggründe fuer Ihr eingesetztes OS weltweit kundzutuen. Wenn man sich mal vor Augen führt, welche "Marketingstrategien" z.B. IBM, Novell, Xerox etc. jahrzehntelang betrieben haben, verstehe ich dies psychologisch zu behandelden Feindbildneurosen wirklich nicht. Am aller Besten finde ich Webseiten, wo der erste Satz anfängt: Windowsfreie Zone oder so. Ich schmeiß mich innerlich jedesmal weg.
Allen ein (eigen)friedliches Weihnachtsfest.
Andreas
MCSE
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von AXR am Do, 23. Dezember 1999 um 18:14 #
"Also, Linux recognizes more than forty different partition types, such as: "

Ist das nicht ein Lob? DOS kann FAT16, Win95 kann FAT16,
ab B auch FAT32, 98 kann FAT16 und FAT32, NT kann FAT16 und
NTFS, 2000 kann FAT16, 32 und NTFS, mehr aber auch nicht.
Es werden also nur hauseigene Dateisysteme unterstützt. Warum?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Alfred E. am Do, 23. Dezember 1999 um 18:32 #
Eine Sache ist aber schon lustig.
Microsoft beschreibt, wie Linux entfernt werden kann, in dem man erst Linux starten MUSS.
Es ist schon peinlich, dass so ein tolles BS nicht in der Lage ist, fremde Partitionen zu entfernen.
Wetten, dass Windows2K, Linux entfernen kann?
Wahrscheinlich schon bei der Installation von Win.

Alfred E.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Robert am Do, 23. Dezember 1999 um 19:51 #
-nach der Meinung von MS ist W2k ein besseres OS als
Linux. Es ist also nur logisch wenn MS Installationstips
für Leute gibt,die bisher Linux eingestzt haben.
-wenn die Installationstools von W2k nicht in der Lage sind
eine Linuxpartition zu entfernen (ich glaube sie können sie nicht einmal
erkennen)wie soll W2k dann Linux entfernen können?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Robert am Do, 23. Dezember 1999 um 20:04 #
-nach der Meinung von MS ist W2k ein besseres OS als
Linux. Es ist also nur logisch wenn MS Installationstips
für Leute gibt,die bisher Linux eingestzt haben.
-wenn die Installationstools von W2k nicht in der Lage sind
eine Linuxpartition zu entfernen (ich glaube sie können sie nicht einmal
erkennen)wie soll W2k dann Linux entfernen können,bzw.den
Parallelbetrieb verhindern?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Robert am Do, 23. Dezember 1999 um 20:14 #
-nach der Meinung von MS ist W2k ein besseres OS als
Linux. Es ist also nur logisch wenn MS Installationstips
für Leute gibt,die bisher Linux eingestzt haben.
-wenn die Installationstools von W2k nicht in der Lage sind
eine Linuxpartition zu entfernen (ich glaube sie können sie nicht einmal
erkennen)wie soll W2k dann Linux entfernen können?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Micronuke am Do, 23. Dezember 1999 um 20:42 #
Für mich stehen 2 Sachen fest:
1. Ich benutze - wenn möglich - für alles Linux, wo ich Windoze vermeiden kann. (Daher alles, ausser farbig drucken und Spiele)
2. Ich behalte mein Win09 noch auf der Platte - aber sobald neue Anwendungen und Spiele nur noch unter Win2k laufen, dann fliegt Windows.

Win2000 hat immer noch keine Chance gegen Linux. Das sieht man schon an den Systemvorraussetzungen.
Während Linux eigentlich überall läuft ist für Win2k empfohlen:
- 400 MHz
- 128 MB RAM
- mind. 500 MB Plattenplatz
Es tut mir leid, ich werde aber nicht meinen Computer aufrüsten um ein neues Betriebssystem zu installieren!
Das schlimmste ist ja, dass ich aufrüste - aber der ganze Müll, der bei Windoof im Hintergrund läuft und Power verschwendet lässt meinen Compi wieder so schnell werden wie vorher.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Peter Gerlach am Do, 23. Dezember 1999 um 20:47 #
Also bis Win95 konnte fdisk noch "Nicht-DOS-Partitonen"
entfernen und das ging auch mit Linuxpartitionen (hab ich
selber ausprobiert). Anscheinen wird Windows immer
dümmer, falls es mit Win2k nicht mehr gehen sollte.
Trotzdem ist der rat von MS gut, das fdisk von Linux
zu nehmen, weil das nämlich besser ist (!) und das
habe ich auch selbst festgestellt (wußte ich also
schon vorher) :-))
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von winfan am Do, 23. Dezember 1999 um 22:48 #
Ich wollte nur die Kommentarzahl-Aktie ein wenig
hocht reiben.
Uebrigens, lasst doch dieses kindische
"linuxisttausendmalbesser!" und "microsoftistsoböse!"
gekwatsche!
:-((
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von PsychoZapp am Do, 23. Dezember 1999 um 23:19 #
Ich verstehe nicht, wie MS auf die Idee kommt,
das jemand, der ein Linux erfolgreich installiert hat,
so daß er es auch mit den internet tools geschafft hat,
auf diese Site zu zugreifen, zu blöd ist es wieder
zu deinstallieren bzw. zu dumm ist ein für Deppen
konzipiertes Produkt wie Windoof zu installieren.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Wolfgang am Do, 23. Dezember 1999 um 23:20 #
Hallo "winfan",

warum sollen wir es lassen, über Windoze herzuziehen? Wir haben doch wohl das Recht über ein schlechtes Produkt zu lästern wenn wir zudem noch ein Besseres kennen (wäre Win besser hätte ich wohl kaum *ausschließlich* Linux auf der Platte, naja, nicht ganz ausschließlich, Hurd habe ich auch noch drauf).

Wenn es dich stört das wir Windoze niedermachen dann solltest du diese Seite nicht besuchen.

Warum laufen im Internet eigentlich so viele Psychopathen rum?

GNUesse von Wolfgang / GNU Word Order !!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Harry am Do, 23. Dezember 1999 um 23:27 #
Das finde ich schon mutig. Schließlich geht es hier um
ein alternatives *kostenloses* Betriebssystem, das von
tausenden von Programmierern *weltweit* geschaffen wurde
und sich sehrwohl als "ernstzunehmede Konkurrenz" zu
einem OS, an dem sich ein bestimmter Herr Gates dumm-und
dämlich dran verdient, das viele Freunde gewonnen hat.
Du befindest dich hier sozusagen bei "den Alternativen".
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Erich Scheuch am Fr, 24. Dezember 1999 um 07:44 #
Dazu kann ich nur eins sagen.

Hallo Billyboy,

wenn Blödheit lang machen würde, könnte man deinen Kopf als weiteren überflüssigen oft nicht funktionierenden Satelliten benutzen. Genauso wie dein Betriebssystem.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jason Friedrich am Fr, 24. Dezember 1999 um 18:09 #
Irgendwie habe ich mal gedacht die kommentare hier wären recht
nützliche aber wenn ich diese kommentare hier lese muss ich mich
echt wundern! Wo ist die "berühmte" Akzeptanz der Linux User ?
Ich bin selbst einer aber ich habe auch noch win auf der platte!
wieso können zwei Betriebssysteme nicht koexistieren ?? Ist das so
schwer?? KLar hat M$ ne Menge Fehler gemacht und sich Sachen erlaubt
die nicht korrekt waren (ID in Office, sicherheitsbugs, "NSA keys",
hardwareanforderungen usw. usw. die liste könnte ich jetzt füllen aber
ihr wisst das sicherlich besser als ich, denn wie das hier aussieht
schniedet ihr euch alles aus was M$ schlecht macht und klebt es euch an
den Kühlschrank oder sonst wo hin).
Ich möchte aber nicht wissen WIE VIELE ANDERE FIRMEN das auch tun??
Darüber schon Gedanken gemacht? Klar hat M$ viel gekauf und somit irgendwo
gleklaut aber so ist nunmal die freie Marktwirtschaft und da könnt ihr auch
mit noch so vielen "LINUX IS DAS BESTE UND M$ IST JA SO GEMEIN" Rufen kommen,
die Wirtschaft wird sich nicht ändern!
Ich persöhnlich bin mit linux sehr zufrieden nur leider muss ich Rechnungen
für unser Hotel immer noch unter Win schreiben weil nun mal leider der TT Font
Support bei linux nicht gerade gut ist (ganz milde ausgedrückt) und ich keine
Lust habe tausende Config files zu bearbeiten und Ghostscript zu bemühen, lasse
ich es liebr wie es ist !
DAs ist zwar sehr schade aber es ist so! Bleibt nur zu hoffen das mi Xfree 4.0
die TTFONTS endlich einsetzbar werden !
In diesem Sinne ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Steffen Storbeck am Sa, 25. Dezember 1999 um 21:28 #
Also, wenn MS jetzt schon sowas herausgibt, dann müssen
sie langsam Schiss gekommen! Vorallem, wenn man über-
legt, dass hinter Windows ein Milliardenkonzern steckt
und hinter Linux ein Student bzw. ein paar Bastler!

Auf meiner Platte läuft Win98 mit Linux. Eigentlich
benutze ich mehr Win, aber nur, weil ich mich mit Linux
noch nicht soooo auskenne! Aber (früher oder später)
werde ich die Taste auslösen, um Win zu verbannen!

Auch ich höre abundzumal sowas wie von winfan. Ich
sag' nur eins: Man muss sich entscheiden was man will:
Stabilität, Kosten und zum Basteln: Linux
Einfaches Bedienen: Windows.
Viele sagen, Linux ist viiiel schwerer zu bedienen als
Win! Aber, Linux ist besser zum kennenlernen der "Black
Box" Computer! Viele meinen ja auch, das Linux deshalb
Scheis** ist, weil USB nicht funktioniert!
Also, 1. funktioniert USB ja auch bei Win nicht richtig
2. ist es eine Entwicklung von Win/Intel (die Linux
nicht wollen!) und 3. Gibt es fast alle Geräte für USB
auch für andere Schnittstellen (ich hab' kein einziges
Gerät!!).

Und Windows hab' ich auch meine Erfahrung: Es stürtzt ab,
weil ich eine Fat-Partion gelöscht habe, von Treibern
gar nicht zu reden und Stand By-Modus (so gepriesen wie
toll und überhaupt) funktioniert nur bei Linux (Win
schmiert ab!). Absturz bei Linux? Ämmh....... kann mich
nicht erinnern!

Steffen

PS: Win (NT) versteht ja noch nicht einmal die Win(98)
Partion bzw. umgekehrt. Was für eine Idee!!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Wolfgang am Di, 28. Dezember 1999 um 20:21 #
Drucken von Rechnungen? Wozu gibt es LaTeX?

Also eins steht nunmal fest -bei aller Tolleranz- : Alles was nicht UNIX-artig ist ist Dreck. Linux ist nicht für jeden Zwdck das Beste aber das Preis/Leistungsverhältnis von Mandrake als Desktop-OS schlägt alle anderen Systeme (FreeBSD ist bestimmt auch ein nettes System aber als Desktop-OS ist Linux angeblich besser). Den besten Support erhällt man zweifellos bei Linux.

Ich tolleriere durchaus andere Systeme (ich selbst benutze ja auch GNU/Hurd) aber aus Erfahrung muss ich sagen dass Win Dreck ist. Das letzte was ich von Windows gesehen habe war übrigens:

HRESULT unbekannt (800b010bh)
Der schwere Ausnahmefehler 0E ist an Adresse 0028:C0274950 in der VXD-Datei VMM(06)+00002950 aufgetreten.
Windows-Schutzfehler beim Initialisieren des gerätes IFSMGR.

Und dann sagen manche sie würden Linux nicht kapieren.

Mir ist Mandrake noch *nie*, *nie*, *nie* abgestürtzt und ich fordere das System ordentlich. Auch nach 14 Stunden und 23 Minuten Uptime (PIDs im achttausender-Bereich) gab es keine Probleme (dann war ich aber hundemüde :-))

Ich akzeptiere es wenn jemand neben Linux noch andere Systeme laufen hat, nur soll keiner behaupten Windows wäre ein gutes System. Wer mit Win arbeitet wird sich garantiert regelmäßig darüber ärgern.

GNUesse von Wolfgang

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von MS-Sec am So, 7. Januar 2001 um 13:38 #
1.)Win2K ist gar nicht so schlecht besonders für Newbies, und meist die IT-Experten verwenden Win2K, auch wenn ihr das nicht glaubt also halt alle die Klappe.

2.)Das ganze ist wie eine Mode geworden und weil Linux jetzt das aktuellste ist wollen die Kids alle auf einmal Linux aber keine von denen hat überhaupt eine Ahnung was ein Betriebssystem ist oder wie die Architektur aussieht, lauter Klugscheißer, und die ganze Zeit bla bla bla..

3.)Außerdem um Linux von der Platte zu entfernen bracht man nur ein paar Befehle und die richtige Vorgangsweise und das war's schon.

4.)Die Idee von MS ist nur deswegen gedacht worden, damit sich die Blinde USER auch nicht irren und das Leben für andere Leute immer wieder leichter zu machen obwohl das immer von andere Leute falsch interpretiert wird.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung