Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 27. September 2006, 17:32

Gemeinschaft::Konferenzen

Linux-Info-Tag in Dresden am 8. Oktober

Am Sonntag, dem 8. Oktober 2006, findet der 4. Linux-Info-Tag Dresden statt.

Dieses Jahr wird die Veranstaltung im Rahmen der Dresdner »Woche der Informatik« anlässlich des bundesweiten Informatikjahres laufen. Es ist geplant, den ganzen Tag hindurch Vorträge in drei parallelen Reihen anzubieten. Daneben finden Workshops statt und eine Reihe von Projekten und Firmen werden mit Ständen vertreten sein.

Die rechtzeitig eingereichten Vortragsunterlagen werden voraussichtlich wieder auf einer eigenen CD herausgegeben, so dass diese den Besuchern des Linux-Info-Tages zum Mitnehmen zur Verfügung stehen.

In den letzten Jahren verzeichnete die Veranstaltung jeweils zwischen 900 und 1000 Besucher, zum größten Teil Linux-Einsteiger, aber auch IT-Profis. Der Eintritt ist kostenlos.

Auch die deutschsprachige Wikipedia ist auf dem Linux-Info-Tag vertreten. Darüber hinaus beteiligt sich die Wikipedia an der gesamten Woche der Informatik in Dresden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 26 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: Dresden ist nun wirklich nicht weit weg von (egal, Sa, 30. September 2006)
Re[4]: Dresden ist nun wirklich nicht weit weg von (Dotterei, Do, 28. September 2006)
Re: Frühere Ankündigung? (Ire, Do, 28. September 2006)
Bierallergie? (Anti-LC, Do, 28. September 2006)
Re[3]: Dresden ist nun wirklich nicht weit weg von (anonymous maximus, Do, 28. September 2006)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung