Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 4. Oktober 2006, 08:51

Publikationen

RadioTux September 2006 online

Die neuste Ausgabe von RadioTux, dem Open-Source-Radio, steht zum Download bereit.

Wie schon öfter dauerte es länger als eigentlich gedacht, bis die neue Sendung fertiggestellt war. Diese Ausgabe kommt auf eine Länge von fast einer Stunde und enthält neben mehreren gesprochenen Beiträgen auch freie Musikstücke.

Tobias Luther nimmt zum zweiten Mal den Platz im Studio ein und präsentiert ein Interview mit OpenSUSE, die Vorstellung des Buchs »Samba 3« und einen Beitrag über libgrapple.

Die Informationseite zur Sendung enthält eine Playlist der gespielten freien Musik und Download-Links der Ausgabe September 2006. Die Sendung steht auch dieses Mal in den Formaten MP3 und Ogg zur Verfügung. Zusätzlich gibt es eine Version im MP3-Format mit geringerer Bitrate, die sich über Modems schneller übertragen lässt. Das Projekt bietet ferner einen Podcast-Feed der MP3-Datei an.

Die nächste Sendung von RadioTux wird voraussichtlich im Dezember erscheinen. Vorher soll RadioTux aber noch auf der Linux World Expo in Köln vom 14. bis 16. November zu hören sein. Dort will das Team knapp 8 Stunden am Tag live aus den Messehallen berichten, die Stimmung vor Ort einfangen und viele Interviews führen, die für die Hörer, wie das Team hofft, von Interesse sind. (Ingo Ebel/hjb)

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 13 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: Version ohne Musik? (Berlin, Di, 2. Januar 2007)
Re: Meinung (Ingo, Fr, 6. Oktober 2006)
Schöne Sendung (Robby Roboter, Fr, 6. Oktober 2006)
Meinung (Rob, Do, 5. Oktober 2006)
Re[2]: Gefällt mir... (tobias, Mi, 4. Oktober 2006)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung