Login
Immer anmelden
SSL Login

 
Newsletter
Werbung
Shopping
International Shopping
 
 


Yatego Shopping bei über 10000 Händlern und über
3 Mio. Artikel.


Linux

:

Linux-Bücher

Handy
Shop

  und Computer.

Viele Services

:

Apple iPad Reader,


Ratgeber,

 

Techniktops,

 

Yatego Clicks

  & über 3000

Gutscheine.

 

Thema: Hans Reiser verhaftet

207 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
Score: 3 Von al am Mi, 11. Oktober 2006 um 11:29 #
Mein Beileid den beiden Kindern von Hans Reiser.
Diese besitzen jetzt keine Vertrauensperson mehr, dank der hiesigen Justitz.

Isolationshaft für einen Verdächtigen sagt schon alles.

Al

Score: 3 Von Mark am Mi, 11. Oktober 2006 um 11:31 #
Da bleibt mir nichts anders übrig das beste zu hoffen.
Nähmlich das die Dame doch noch wohlbehalten auftaucht!

Hoffentlich!!

Score: 3 Von Gast am Mi, 11. Oktober 2006 um 11:41 #
Was hat ihn zu dieser (vermuteten) Tat getrieben? War die Ablehnung von ReiserFS 4 mit Schuld an seinem Ausraster? Oder die Distributoren die sein System nicht gewürdigt haben? Trägt die Linuxgemeinde also eine indirekte Mitschuld? Fragen über Fragen...
Score: 3 Von sleipnir am Mi, 11. Oktober 2006 um 12:16 #
Man muss sich nur mal die Gesetze ansehen, dann wird einem schnell klar, dass das da eher der "Wilde Westen" ist als etwas, dass man auch nur Ansatzweise als Rechtsstaat bezeichnen könnte.

Seit Onkel Gorge W da regiert gleicht es sowieso immer mehr einer Diktatur...

Score: 3 Von Stephan am Mi, 11. Oktober 2006 um 12:22 #
Selbst in den USA gilt man erst mal als unschuldig und bekommt erst mal einen Prozess.
Der Prozess hat so wie aussieht noch nicht mal begonnen und bis zum Urteil sollten wir weiter da von ausgehen, dass er seiner Frau nichts getan hat.

Was die Verbannung von ReiserFS 3 und 4 angeht: Da sollte man objektiv ran gehen.
Erstens hat Reiser den Code sicher nicht alleine geschrieben und es wäre unfair den anderen Programmier gegenüber den Code abzulehnen.
Außerdem hat der Code definitiv nichts mit dem Verbrechen zu tun, selbst wenn Reiser verurteilt wird. Der Code hat niemandem Schaden zugefügt und man sollte momentan alles so lassen wie es ist und nach dem Urteil in aller Ruhe überlegen wie es weiter geht.

Nach dem Schock jetzt sofort das entfernen von sämtlichen Code aus dem Linux Kernel, der von Reiser stammt zu fordern und Linux den Rücken zu kehren bringt definitiv nichts.

Linus und co werden schon tun was notwendig ist, wenn es so weit ist.

Score: 3 Von dem irren Willy am Mi, 11. Oktober 2006 um 12:30 #
Könnte es sein, dass - sagen wir mal ein sehr großer Konzern - von genialen Ideen Reisers wußte und ihn mangels Kooperation oder Aufgabe seiner Vorhaben nun auf diese Weise "ausschalten" will? Wird er möglicherweise einen Mord zugeben um dadurch das Leben seiner Kinder zu retten? Haben gar die NSA, CIA oder das FBI die Finger im Spiel? Oder ist es sogar ein gemeinsames Komplott? Gibt es Parallelen zum Tod des Hackers Tron? Besteht zukünftig gar ein "gewisses" Lebensrisiko für Informatiker?
Score: 3 Von Entwickler am Mi, 11. Oktober 2006 um 12:54 #
Irgendeine Distribution wird genug Geld zusammenbekommen oder die FSF notfalls legt man zusammen damit die Weiterarbeit an ReiserFS gesichert ist.
Score: 3 Von Holger am Mi, 11. Oktober 2006 um 13:34 #
...aber was hier einige Leute an geistigen Müll von sich geben, passt auf keine Kuhhaut! Ich schäme mich für Euch!
Score: 3 Von Klugscheiss0r am Mi, 11. Oktober 2006 um 13:53 #
von wegen unkooperativ...
wenn man mir verweigern würde mit meinem Anwalt zu sprechen, wäre ich auch "äusserst unkooperativ".
Naja, die Amis hatten's noch nie so mit den Persönlichkeits- und Menschenrechten...


[klugscheissmode]
"Nina Reiser lebte zusammen seit 1999 mit ihrem Mann Hans in Oakland."
merkwürdiger Satzbau :-/
[/klugscheissmode]

Score: 3 Von Dennis am Mi, 11. Oktober 2006 um 14:05 #
Vielleicht ist seine Frau im Dateisystem ReiserFS4 verloren gegangen. Soll ja vorkommen. Findet man da DNS-Spuren?
Score: 3 Von E. Levyn am Mi, 11. Oktober 2006 um 15:30 #
Ob Reiser seine Frau umbringt oder auch nicht, hat nichts mit Linux zu tun, sondern ist seine Privatangelegenheit. Auch wenn er schuldig sein sollte, ändert das nichts an seinem Dateisystem und ist überhaupt kein Grund, es nicht mehr zu nutzen oder nicht mehr unterstützen zu wollen, denn es ist vorhanden und kann genutzt werden, völlig egal, von wem es stammt. Ich nutze Reiser FS schon seit jahren und werde das auch weiterhin tun, selbst wenn Reiser Millionen von Menschen ermordet hätte, denn es tut nichts zur Sache. Okay, jetzt schimpft mich einen Zyniker, ich nenne das pragmatisch und ehrlich, denn sonst sind wir auch nicht zimperlich und moralisch: Viele Erkenntnisse und Errungenschaften der modernen Medizin, von denen wir heute alle profitieren, haben wir den Menschenexperimenten der Nationalsozialisten zu verdanken, das ist Fakt. Geht es deshalb irgendjemandem schlecht? Hat irgendwer ein Problem damit und boykottiert die Medizin, die noch heute von den damaligen Ergebnissen prophitiert und auf diese Forschungsergebnisse aufbaut? Bis auf einige Ausnahmen nein, das ist Menschen (mir inklusive) einfach scheißegal, woher ihr Fortschritt stammt, solange sie nicht selber drunter leiden mußten. Von dieser Prämisse ausgehend wäre es einfach nur heuchlerisch, das gute ReiserFS wegen irgendwelcher Verbrechen seines Schöpfers zu verdammen. Nutzen wir es einfach, mir geht es gut dabei... - und jetzt steinigt mich!
Score: 3 Von Christian am Mi, 11. Oktober 2006 um 16:15 #
Ich will damit nichts zutun haben; steige von reiserfs-3 wieder auf ext3 um. Das amerikanische Rechtssystem ist mir eh ein Rätsel, von daher ein mehr als sinnvoller Schritt. ;)
Score: 3 Von sd05 am Mi, 11. Oktober 2006 um 16:58 #
Ich möchte die Prolinux-Macher darum bitten, wenn möglich, in Zukunft solche Meldungen wie diese hier oder Todesmeldungen wichtiger Linux-Persönlichkeiten (wie vor kurzem hier passiert) von der Möglichkeit des Kommentierens durch die Prolinux-Besucher auszunehmen.
Dieses immer wieder auftretende Getrolle ist in solchen Zusammenhängen wirklich unerträglich.
Vielleicht findet dieser Vorschlag ja Gehör.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, von Euch über einen Anwalt die IP-Adressen der Trolle inklusive der Restdaten (exaktes Datum des Posts u.ä.) mitgeteilt zu bekommen? Ich denke ja.
Score: 3 Von Ich am Mi, 11. Oktober 2006 um 18:06 #
allein schon für das Dateisystem hätte man ihn einsperren sollen!
Score: 3 Von dgrat am Mi, 11. Oktober 2006 um 22:26 #
zudem finde ich es nicht gerade fair sowas publik zu machen. wenn ihr verdächtigt werdet jemand umgebracht zu haben, wollt ihr auch nicht, dass es morgen in der zeitung stellt. zudem war eine derartige comment-entwicklung absehbar.
Score: 3 Von grmpf am Do, 12. Oktober 2006 um 18:22 #
Sollte Hans Reiser wirklich seine Frau ermordet haben - und nach den Berichten in diversen Lokalzeitungen spricht für die Polizei vieles dafür obgleich selbst die Leiche der Frau noch nicht gefunden wurde -, dann macht mich das fassungslos. Wie kann ein Mensch so intelligent wie Hans Reiser so etwas nur tun? Führt der Computer letztlich doch zu realitätsverlust?
Ich hoffe wirklich, dass die Frau trotz der wenigen Hoffnung noch lebendig ist und sich die Sache aufklärt. Hier ein Bild der wirklich, wirklich hübschen Nina Reiser.

Gruß

Score: 3 Von gootschi am Fr, 13. Oktober 2006 um 00:32 #
Lest euch mal das vom San Francisco Chronicle durch http://sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2006/10/12/BAGR7LO3UI96.DTL

das hört sich ja nicht gut an.
Wenn diese Beweise wirklich stimmen...

Score: 3 Von Peter am Fr, 13. Oktober 2006 um 17:03 #
Nummer 200! Juhuuu!
Score: 3 Von Quotenbrecher am Sa, 14. Oktober 2006 um 00:12 #
Das hier ist beitrag 201!!!!!
Score: 3 Von Anarchist am So, 15. Oktober 2006 um 18:59 #
Da sah es kurzzeitig doch mal so aus, als ob die USA zum Ersten
Mal einen guten Presidenten hätten, er hat schliesslich die von früheren
Presidenten eingesetzten Diktatoren im Ausland gestürtzt, nun scheint es
Bush aber einen Scheissdreck zu interressieren, dass weiterhin wilkürlich
Menschen des Mordes beschuldigt und abgeschlachtet werden.
Letztendlich ist natürlich Bill Gates schuld,
in den USA laufen die Wahlcomputer mit Windows!

Apropos Wahlcomputer, ich muss mich noch bei meinen deutschen Landsleuten entschuldigen,
ich hab doch echt meinen Landsleuten vorgeworfen, zu 2/3 die Killerparteien gewählt zu
haben, bis ich erfuhr, dass hier auch schon bei der letzten Wahl Wahlcomputer eingesetzt
wurden, bitte um Entschuldigung, hoffe Ihr verzeiht mir.

Score: 3 Von linuxbrain am Mo, 16. Oktober 2006 um 18:56 #
[ http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2006/10/13/BAG2VLOTGM1.DTL ]

Investigators listened to voice-mail messages on the phone. "Not one call was left by Hans Reiser to express concern, or to inquire about her whereabouts, or even mention that he had the children after picking them up from school on Sept. 6," the police statement said.

Pro-Linux
Newsletter
Neue Nachrichten