Login
Newsletter
Werbung

Thema: Shuttleworth wird KDE-Patron

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TBO am Mi, 18. Oktober 2006 um 13:01 #
> naja das ist ja eben die kunst,konzepte zu entwickeln die einfach und zugleich
> maechtig sind..

Ja, genau das, was CORBA nicht ist. Open Source-Projekte wie KDE arbeiten eher iterativ, d.h. man schaut erstmal darauf, was man wirklich zur Lösung der aktuellen Probleme braucht, implementiert es, und achtet darauf, dass es Erweiterungen erlaubt. Man baut nicht prophylaktisch irgendwelche Funktionalität ein, die _vielleicht_ mal jemand benötigen könnte. Dabei liegt der Schwerpunkt von DCOP/DBUS auf dem Desktop, und eben nicht in großen verteilten Anwendungen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung