Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntuclips gibt Video-Anleitungen zu Ubuntu

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von anonymous am Mi, 18. Oktober 2006 um 12:20 #
Wenn die noch zusaetzlich eine Version fuer den Flash-Player anbieten wuerden, dann braeuchte man das auch nicht runterzuladen.
Wer kein Flash hat kann es ja dann immer noch von Hand abspielen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tohuwabohu am Mi, 18. Oktober 2006 um 13:09 #
diese videoclips sind vielleicht was für leute die zum ersten mal einen pc benutzen.
aber nix für jemanden der mit windows bereits erfahrung hat und mal was neues (ubuntu) ausprobieren will.
kleine themenliste:
- Change Desktop Wallpaper
- Copy Files to USB Memory Stick
- Burn Files to CD or DVD
...

der anfang ist gemacht, aber ich hoffe dass noch anspruchsvollerer inhalt kommt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von August Meier am Mi, 18. Oktober 2006 um 13:20 #
    Hallo "tohuwabohu",

    diese Clips sind von Benutzern für Benutzer gemacht. Wie wäre es, wenn Du, statt Dich zu beschweren, selber einen Clip zu einem der von Dir aufgeführten Themata erstellen würdest, nachdem Du selber diese Dinge offenbar beherrschst?

    Ausserdem gibt es bis jetzt, zumindest, soweit ich das feststellen konnte, noch keine deutschsprachigen Clips - das wäre doch die Gelegenheit, diese Lücke zu füllen!

    Grüsse


    August Meier

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Lieschen Müller am Mi, 18. Oktober 2006 um 21:31 #
      >"diese Clips sind von Benutzern für Benutzer gemacht."
      ich dachte schon die Clips seien von Benutzern für Canonical Ltd. gemacht, damit die ihre Produkte besser bewerben können. So kann man sich täuschen...
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von anfänger am Mi, 18. Oktober 2006 um 13:50 #
    nein das ist schon richtig so, denn genau dies ist die gruppe die am meisten probleme mit dem system haben. wenn jemand windows "beherrscht" dann ist es für ihn auch kein problem sich unter ubuntu zurecht zufinden und in neue programme einzuarbeiten. Dies geht meistens für diese leute dann auch schneller als sich vorher noch ein video anzuschauen. Hingegen die totalen anfänger können dies gebrauchen. wenn ich mir nurmal überlege wie oft ich meinen eltern solch "einfache" Sachen wie cds brennen erklären musste und sie es immer noch nicht verstanden haben, weil sie es nur alle paar monate mal machen müssen, dann können solche filme schon einiges helfen. Denn jetzt kann ich das entsprechende filmchen auf dem Desktop oder in einem ordner ablegen und wenn sie die informationen mal benötigen dann schauen sie sich das einfach an.

    also diese idee ist wirklich sehr genial und ich hoffe, dass dies in zukunft noch stark ausgebaut wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Keno am Mi, 18. Oktober 2006 um 17:47 #
    Was hättest Du den gerne? Ein Kernel-Hacker-Video? Ich glaube kaum, dass Videos das angemessene Medium für anspruchsvollere Sachen sind. Da überfliege ich doch lieber ein Howto oder ähnliches in Textform.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von anonymous am Mi, 18. Oktober 2006 um 13:24 #
>Die Initiatoren der englischsprachigen Webseite haben sich offensichtlich noch keine Gedanken über Internationalisierung gemacht. So sind die Videos auch mit erläuternden gesprochenen Texten unterlegt, alle jedoch auf Englisch.

Ein paar deutsche Video-Tutorials gibt es schon.
http://www.about-linux.com
http://www.openscreencast.de

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von just_me am Do, 19. Oktober 2006 um 18:02 #
unglaublich ist das manche sich sogar über sachen aufregen die nur vorteile bringen (könnten).

es ist doch gut das die vids in verschiedenen formaten vorhanden sind.
und kommentare wie: is für dumme,
bringen auch nichts, wenn es für dich nichts is dann geh nicht drauf @ 2

ich finde es ist ne gute sache da ich schon sehr oft leuten bei der einrichtung von linux helfen musste... als ich noch neu war fand ich das auch schwer, leider hat mir niemand geholfen und ich musste alles selber rausfinden.

btw. ubuntu ist eine gute distri imho habe sie selber lange genutzt aber bin nun wieder bei slackware :)

und jetzt zerreist euch das mowl :D

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung