Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 19. Oktober 2006, 10:53

Software::Desktop

Betaversion des Flash Player 9 für Linux

Adobe hat eine Betaversion des Flash Player 9 für alle unterstützten Plattformen bereitgestellt.

Adobe Flash Player 9 soll Anfang 2007 erscheinen und auf allen unterstützten Plattformen identische Funktionalität bieten. Eine Vorschauversion stellt Adobe nun zum freien Download bereit. Er steht in verschiedenen Formaten für Windows (Active X, Mozilla-Plugin und eigenständige Anwendung), Macintosh (DMG-Image für PowerPC und x86_64 sowie eigenständige Anwendung) und Linux (Plugin und eigenständige Anwendung für x86) zur Verfügung. Die Linux-Varianten liegen im tar.gz-Format vor. Ihre Installation umfasst das Entpacken des Archivs, Lesen der Datei readme.txt und Kopieren einer Datei an die passende Stelle im Dateisystem.

Flash Player 9 ist die erste Version für Linux seit Version 7. Die Vorschauversion ist jedoch nicht für den allgemeinen Einsatz gedacht, sondern soll in erster Linie für Funktions- und Kompatibilitätstests dienen. Der Player soll bereits in der Betaversion in allen unterstützten Sprachen verfügbar sein, der Installer jedoch nur auf Englisch.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung