Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora Core 6 (Zod) LiveCD

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sumsi am Mi, 25. Oktober 2006 um 17:06 #
da habe ich doch in einer persönlichen premiere doch mal dieses bittorent ausprobiert:
ähh doll isses nich, übertragung schwankt so zwischen 4 und 6kb/s.
(habe keine beschränkung per qos und den regler vom client habe ich auf 60kb/s gestellt)

was ist den daran so gut?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ronny am Mi, 25. Oktober 2006 um 17:09 #
    Es ist ein Peer 2 Peer Netzwerk. Du ziehst die Datei also von anderen Internet Benutzern und nicht von einem zentralen Server. Damit sinken für das Fedora Projekt die Server bzw. Traffickosten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Mi, 25. Oktober 2006 um 17:39 #
    Komisch, grade noch einmal gestartet und 219 kb/s Downstream
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thallez am Mi, 25. Oktober 2006 um 18:09 #
    Mein max. download war 1.68 MB/sec bin also auch recht zufrieden mit BT.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nisse@hult am Mi, 25. Oktober 2006 um 21:12 #
    Als Peer-to-Peer Netzwerk sollte die Downloadrate mit der Anzahl der anderen aktiven Teilnehmer (bzw. deren verfuegbarer Uploadrate und der beim Einzelnen jeweils bereits vorhandenen Torrent-Brösel) abhängen. Die Erbegnisse schwanken häufig stark, wie du ja bereits gemerkt hast: Wenn sich viele ein grosses Teil quasi gleichzeitig holen geht der Seedserver mit der Ursprungsdatei nicht zwangsläufig in die Knie. Das ist ein grosser Vorteil. Die zig Download clients werden (theoretisch) nach einer gewissen Verzögerung und innerhalb gewisser Grenzen sogar schneller, wenn viele am selben Torrent ziehen. Die Administration der Verteilung hat allerdings auch ihren Preis, will sagen die Geschwindigkeit steigt nicht automatisch mit jedem Teilnehmer am Peernetzwerk.

    Zur Vertiefung: http://en.wikipedia.org/wiki/Bittorrent (Englisch)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von naseweis am Do, 26. Oktober 2006 um 09:52 #
    Vielleicht ist dein port 6881(kann ich hier grad nich nachgucken, lieber prüfen ob das der richtige ist) nicht erreichbar?!
    Dann wirds nicht so schnell.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von susmi am Do, 26. Oktober 2006 um 10:00 #
    er hat fertig!
    zumindestes steht es so da:
    fertig: share verhälnis 35%, wird gesendet auf unbestimmte zeit
    upload-rate 4 .. 5 .. 6 kb/s
    also doch noch nicht fertig?

    bye sumsi

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Steff am Fr, 27. Oktober 2006 um 12:53 #
Habe mir über torrent die gesamte Datei erfolgreich runtergeladen und wollte nun mal testen. Aber leider beabsichtigt die DVD, sich zu installieren. Ich habe gar keine andere Auswahlmöglichkeit. Watt hab ich denn da falsch gemacht?

Steff

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Enrico am Di, 9. Januar 2007 um 11:03 #
    Du hast nicht die Live CD runtergeladen (denn das ist keine DVD), sondern die Installations-DVD.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung