Login
Newsletter
Werbung

Thema: Futter für Spieler: Wormux 0.8 Alpha

40 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jamba am Mi, 25. Oktober 2006 um 18:37 #
... das eine 0.8.alpha1 Version eine News rechtfertigt. Ist das ein Spiel fuer Linux-Handys von Jamba??
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von überflüssig am Mi, 25. Oktober 2006 um 18:41 #
    sei doch froh dass es ne news gibt. mich hat es interessiert und deswegen finde ich sie gut. es sollte viel mehr news über spiele hier geben. hingegen dein gelaber ist hier ziemlich überflüssig.....
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von deki am Mi, 25. Oktober 2006 um 18:44 #
    Eigentlich sollte es eine Beta-Version werden (vor allem, da das letzte Release 0.7.4 schon länger zurückliegt).
    Da aber kurz vor Release noch ein paar kleinere Bugs entdeckt wurden, entschied man sich für eine Alpha Version, da releast werden sollte.
    Wie im Artikel beschrieben, wird nämlich Hilfe bei Übersetzungen und Sounds gesucht.

    Dass es eine Alpha Version ist, bedeutet nicht gleich, dass es extrem instabil wäre (im Gegenteil!).
    Alle Features fürs stabile Release sind vorhanden, jetzt werden Bugs gesucht und gefixt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von some1 am Mi, 25. Oktober 2006 um 18:46 #
    Es gibt unter anderem eine Version für i-mode mobiltelefone. Obs das bei Jabma gibt, weiß ich nicht, ist mir auch herzlich egal.

    Ansonsten weiß ich nicht, was der Kommentar bezwecken soll. Ich jedenfalls habe mich über die Nachricht gefreut, da ich die Worms mochte und Wormux noch nicht kannte. So, jetzt geh weiter Klingeltöne runterladen!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mubilfunkverächter am Mi, 25. Oktober 2006 um 18:50 #
    An wormux ist besonders, dass jemand die Zeit und die Muße fand hier einen Artikel zu schreiben.
    Pro-Linux ist keine kostenpflichtige News-Seite. Alles funktioniert hier auf freiwilliger Basis.
    Wann darf ich einen "besonderen" Artikel von Dir lesen?
    *kopfschuettel*
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Martin Fernau am Do, 26. Oktober 2006 um 10:33 #
    vor allem fand ich es interessant, weil ich das Spiel noch gar nicht kannte und es mir jetzt sofort mal anschauen werde :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von einem echten Einzeller am Mi, 25. Oktober 2006 um 18:48 #
sacht mal, kann denn niemand so ein superspiel wie counter-strike programmieren? so das alles möglichst realistisch erscheint, bei einem aufgesetzten headshot die hirnschale wegfetzt und der gribsch ordnungsgemäß an die wand matsch? ok, klingt brutal, is nix für weicheier aber so ist das leben. guckt oich mal die bilders aus dem krieg an, ich meine nich die weichgespülten nachrichtenfotos für psychokinder der mülsifresser, sondern die echten fotos aus der natur des menschen. vielleicht würde eine schocktherapie in den kinderzimmern endlich mal dafür sorgen, dass zumindest die nächste generation unserer brüder und freunde ihr soldatenleben in der kaserne verbringen und sich nich von fanatischen gotteskriegern abschlachten lassen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Peter am Mi, 25. Oktober 2006 um 18:56 #
    *wink* Haaaaaaallo, bitte mal unterhalb des Threads setzen. Danke
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andreas am Mi, 25. Oktober 2006 um 19:26 #
    sorry, aber ich glaub du solltest zum Psychologen, das kann nicht gesund sein, wenn man einen Kopf in allen einzelteilen wegfetzen sehen will... ich bin großer Fan von Spielrealismus in der Physikengines oder bei graphischen Spielereien wie Gras, Bäumen, Fell von Tieren etc. aber ich versteh nicht, warum so viele Menschen das so blutrünstig haben wollen. Es ist nur ein SPIEL, d.h. der Spielspass soll im Vordergrund stehen.
    Games in denen man alle Körperteile wegfetzen kann und ein Riesen-Blutbad veranstallten kann können auf die Dauer doch nur zu Schäden der Psyche führen.
    Gegen Spiele wie Counterstrike oder Unreal Tournament, hab ich nichts, die Zock ich selbst stundenlang auf Lan ;-), da geht es auch viel mehr um Taktik und Miteinander spielen. Was du da verlangst geht einfach zu weit, das hat mit Spielspass nichts mehr zu tun.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Me am Mi, 25. Oktober 2006 um 23:21 #
      > ich bin großer Fan von Spielrealismus in der Physikengines oder bei graphischen Spielereien wie Gras, Bäumen, Fell von Tieren etc. aber ich versteh nicht, warum so viele Menschen das so blutrünstig haben wollen. Es ist nur ein SPIEL, d.h. der Spielspass soll im Vordergrund stehen.

      Warum soll man denn ausgerechnet da beim Realismus halt machen? Es ist doch nur ein Spiel. Wenn man es realistisch machen will, warum sollte man es denn ausgerechnet bei solchen Sachen *weniger* realistisch machen?

      > Games in denen man alle Körperteile wegfetzen kann und ein Riesen-Blutbad veranstallten kann können auf die Dauer doch nur zu Schäden der Psyche führen.

      Ach, glaubst du? Naja, da bist du in diesem *censored* Land ja in guter Gesellschaft.

      Aber hey, es gibt immer noch Leute, die zwischen Bits und Bytes und der realen Welt unterscheiden können. Spielspaß lässt sich nun mal nicht darüber definieren, ob das in der realen Welt gut ist oder nicht.

      Außerdem, du sagst es selbst: es ist nur ein Spiel. Ich mache mir keine Sorgen, wenn Leute so etwas gut finden. Ich mache mir eher Sorgen, wenn Leute das pauschal verteufeln. Denn diese Leute scheinen wohl nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden zu können, und *das* macht mir Angst.

      Hast du in deiner Kindheit nie "Cowboy und Indianer" gespielt? Würdest du deswegen jemandem einen Pfeil reinjagen? Ich glaube ja immer noch daran, daß die meisten Menschen intelligent genug sind, da einen Unterschied zu sehen.

      Ganz nebenbei: Counterstrike ist langweilig ;-)
      Und "Taktik" hängt ja immer sehr davon ab, mit welchen Leuten man spielt. Und kann auch mal nach hinten losgehen ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Andreas am Do, 26. Oktober 2006 um 01:11 #
        > Warum soll man denn ausgerechnet da beim Realismus halt machen? Es ist doch nur ein Spiel. Wenn man es realistisch machen will, warum sollte man es denn ausgerechnet bei solchen Sachen *weniger* realistisch machen?

        Also ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich gerne zerstümmelte Leichen(-teile) ansehen... Das hat für mich einfach nichts mehr mit Spielspaß zu tun und kann mir auch nicht vorstellen, dass andere Menschen sich sowas gerne ansehen. Ich finde es reicht, wenn der virtuelle Gegner umfällt.
        Der Realismus bei den anderen Sachen ist aber schon eher angebracht, 1. weil das schön aussieht und 2. weil eine clevere Physikengine auch zu neuen Strategien führen kann (z.B. einen Balken weg kicken, um darauf liegende Gegenstände auf Gegner zu werfen etc).

        > Hast du in deiner Kindheit nie "Cowboy und Indianer" gespielt?
        Nicht, dass ich mich dran erinnern könnte...

        >Würdest du deswegen jemandem einen Pfeil reinjagen?
        Das ist was anderes. Ich denke ebenfalls nicht, dass man es nicht zwischen Realität und Virtualität unterscheiden könnte, wenn das Spiel realistischer wäre, ich finde nur, dass wenn so richtig ekelig das halbe Hirn über die halbe map verteilt ist, der Spielspaß bei mir in den Keller geht und der Ekel überwiegt...

        > Ganz nebenbei: Counterstrike ist langweilig
        naja... auf Dauer wohl, spiele es auch nicht oft bzw. habe es früher mehr gezoggt, aber auf ner LAN kriegt man damit schon mal n paar Stunden um... :-)

        > Und "Taktik" hängt ja immer sehr davon ab, mit welchen Leuten man spielt. Und kann auch mal nach hinten losgehen
        oh ja... ;-)

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Der. der sich um verlorene See am Mi, 25. Oktober 2006 um 20:56 #
    Friede mit dir und deinem Geiste.

    Mögest durch den Herrn des Friedens erleuchtet werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von allo am Mi, 25. Oktober 2006 um 22:20 #
    sowas wie Worms, bzw. scorched earth ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Trottelvernichter am Do, 26. Oktober 2006 um 08:33 #
    Du kannst definitiv kein echter Einzeller sein, denn diese haben mehr Intelligenz.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von J a n k o am Sa, 28. Oktober 2006 um 23:35 #
    >Boah, gibts nix besseres?

    Es gibt zahlreiche Spiele für Linux. Welches Genre einem jedoch gefällt und was man als "Superspiel" bezeichnet bleibt immernoch GeschmacksSache.

    Auf z.B. den Internet-Seiten:

    http://www.happypenguin.org/
    http://www.holarse.de/

    ...findest Du bestimmt Spiele die Dir gefallen.


    mfg J a n k o (Terror-Geschädigter)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von luke86 am Mi, 25. Oktober 2006 um 18:49 #
Mir fehlt jedoch irgendwie die Möglichkeit das Game auch alleine spielen zu können... also gegen ne KI.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Vielfraß Spieler am Mi, 25. Oktober 2006 um 20:32 #
MARSCH, MARSCH!!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von flappi am Mi, 25. Oktober 2006 um 22:46 #
Macht weiter so, das game hat potential !
Nen Multiplayer-Teil wie in Gunbound waer dann noch der Hammer
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blubb am Do, 26. Oktober 2006 um 00:10 #
    die hier vorgestellte version hat multiplayer support.
    man kann entweder mit mehreren spielern an einem pc spielen, oder mit anderen über internet.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von flappi am Do, 26. Oktober 2006 um 07:35 #
      Ja, das habe ich gelesen.
      Was ich aber meine ist nen Multiplayer ala Battle.Net

      Mit verschiedenen Raeumen in denen man sich zum Spiel verabreden kann.
      Serverseitige Profile etc.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von grefabu am Do, 26. Oktober 2006 um 08:15 #
    Geil!!!!

    Worms haben wir damals während des Studiums bis zum erbrechen gespielt, (gebrochen haben wir dann nicht wegen des Spiels :-)
    Absolut Kult, der Charakter ging mit den späteren Versionen ein wenig verloren, leider...

    Hach ich freue mich auf die Schafbombe, Banana-Clusterbombe, und können die Würmchen auch so schön elbstmord begehen?

    Das wird schön...

    Wir treffen uns auf dem Schlachtfeld!!!

    Grüße

    Gregor

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von norbo am Do, 26. Oktober 2006 um 11:24 #
      > Hach ich freue mich auf die Schafbombe, Banana-Clusterbombe, und können die Würmchen auch so schön elbstmord begehen?

      Die Aufziehpuppe mit der Rassel und die Oma am Stock nicht vergessen!!! Das waren noch Zeiten... Ich hab lange auf sowas für Linux gewartet.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Enwickler am Do, 26. Oktober 2006 um 12:28 #
        Und da jammern alle über die Studiengebühren aber Zeit zum Spielen war wohl immer noch genug.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von norbo am Do, 26. Oktober 2006 um 13:27 #
          > Und da jammern alle über die Studiengebühren aber Zeit zum Spielen war wohl immer noch genug.

          Es soll Leute geben, die trotzdem nach Studienplan abschliessen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von f00bar am Do, 26. Oktober 2006 um 16:42 #
          Zeit zum spielen hat nichts mit Studiengebühren zu tun... außer man geht in der Zeit arbeiten statt zu zocken.
          Es gibt Vorlesungen, die werden nur des zockens wegen besucht, aber das liegt dann meist daran, dass der Prof so schlecht ist oder das Thema zu langweilig ist (was nicht heißt, dass man es nicht trotzdem beherrst und die Vorlesung auch eig. gar nicht besuchen bräuchte)
          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von grpps am Do, 26. Oktober 2006 um 12:04 #
    Der erste Teil war noch richtig kultig,
    die komische Comic-Grafik beim 2. Teil war aber absolut nix für mich.
    *hmm* Banana-Bomb, das warn noch geile Zeiten.... *träum*
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von grefabu am Fr, 27. Oktober 2006 um 11:37 #
      Worms 1 war wirklich das beste, absolut rudimentäre Grafik, aber Spaß bis zum umfallen!!!

      Die nachfolgenden Versionen reichten da zugegebener Maßen nicht heran ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gerttt am Do, 26. Oktober 2006 um 13:11 #
    Habe Worms auch gerne, wenn auch leider nicht so häufig, gespielt und finde Wormux sehr interessant. Ohne Netzwerksupport hatte ich es mir aber nie länger angeschaut, aber nun könnte sich das grundlegend ändern (Danke für die News!). Das Spiel wirkt nämlich recht rund, was ich leider nicht von allen Linux-Spielen sagen kann, wo es immer wieder zu technischen oder spielerischen Hakeleien kommt.

    Die besten mir bekannten Spiele unter Linux bisher:
    - bzflag
    - xmoto
    - penguin pracer / tuxracer
    - in Zukunft durchaus Wormux

    Leider gibt es immer noch kein rundlaufendes, netzwerkfähiges Autorennspiel. Ein paar gute Ansätze habe ich gesehen, aber richtig Spielbares war da noch nicht dabei.

    Was spielt Ihr unter Linux so (außer an der Linux-Installation selbst ;) )?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung