Login
Newsletter
Werbung

Thema: Novell und Microsoft kooperieren

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Fritzle am Di, 7. November 2006 um 09:52 #
Microsoft müsste als alleiniger Monopolist in vielen Ländern Einschränkungen in Kauf nehmen, jüngst in Europa der Streit um kostenlose Software-Dreingaben bei Windows Vista, was das Geschäft der kleinen Software-Firmen zerstört, die vom Verkauf ähnliche Programme leben. Um nicht plötzlich als Monopolist dazustehen und möglicherweise staatlich beaufsichtigt zu werden subventionierte Microsoft bereits Apple, und kooperiert nun mit Novell. Microsoft hat de facto das Monopol inne - und hält sich ein paar vermeintliche "Wettbewerber" am Rockzipfel, um gegenüber Politikern immer eine Ausrede parat zu haben, um nicht als Monopolist oder wettbewerbsfeindlich eingestuft zu werden.
Die Anwälte von Microsoft sind bekannt für ihre kaum durchschaubaren Winkelzüge. Die paar Hansel von Novell wissen noch überhaupt nicht, worauf sie sich eingelassen haben!

FAZIT: ICH HABE MEINE SÄMTLICHEN TÄTIGKEITEN FÜR OPENSUSE EINGESTELLT UND DIE VON MIR VERFASSTEN WIKI-SEITEN GELÖSCHT. AUCH AUF MEINEN DESKTOP KOMMT VON NUN AN DEBIAN - NAJA ICH HATTE IMMER SCHON EINE DEBIAN-PARTITION, WEIL IN VIELERLEI HINSICHT DEBIAN EINFACH VIEL BESSER ALS OPENSUSE IST.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung