Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 6. November 2006, 12:59

Software::Distributionen

Aurox Linux eingestellt

Die Entwicklung der auf den europäischen Raum ausgerichteten polnischen Distribution Aurox wurde laut Aussagen des Produzenten eingestellt.

Wie der Seite des Projektes entnommen werden kann, wurde die Entwicklung der Distribution bereits zum Ende Oktober eingestellt. Auch die Core-Entwickler des Distribution bestätigten die Einstellung von Aurox. »Geschlagen«, schreiben sie in ihrem Blog. »Am 31. Oktober um 14:31 haben die Gallier Rom angezündet«. Über die Gründe und die weitere Entwicklung der Distribution gaben weder die Entwickler noch der Hersteller weitere Auskunft. Die Muttergesellschaft von Aurox will allerdings »in wenigen Tagen« Stellung zur weiteren Zukunft von Aurox nehmen.

Aurox Linux stellt eine auf den europäischen Raum ausgerichtete Distribution dar. Das Produkt basierte ursprünglich auf Fedora Core, wurde aber um immer mehr eigene Komponenten erweitert. Gegenüber Fedora Core wurde das Produkt unter anderem um Multimedia- sowie Lern- und wissenschaftliche Software erweitert. Die Distribution steht Interessenten zum freien Download bereit und wurde auch als Beilage zum gleichnamigen Magazin vertrieben.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung