Login
Newsletter
Werbung

Thema: VIA schließt Treiberquellen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von coocooc am Di, 14. November 2006 um 09:22 #
Da einer meiner jetzigen Kollegen früher bei ATI (und schon davor als es noch SPEA et. al. hieß) Linuxtreiber für Grafikkarten entwickelt hat, kann ich zumindest dafür sagen, daß eine Veröffentlichung als OS damals schlicht daran gescheitert ist, daß viel zugekaufter Code von Drittfirmen verwendet wurde, die eben keine OS-Lizenzierung zuließen, ganz einfach.
Im übrigen hat mich die Aussage verblüfft, daß damals als die Treiber-Entwicklung in D stattfand, gerade 2 Mann dafür zuständig waren, die dann irgendwann mal durch einen dritten ergänzt wurden.
Wie die Situation heute nach der Verlegung der Entwicklung in die USA aussieht, ist leider unbekannt.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung