Login


 
Newsletter
Werbung
Mi, 8. November 2006, 10:54

Software::Systemverwaltung

Treiberupdate bei NVIDIA

Der proprietäre Treiber für NVIDIA-Grafikkarten liegt seit gestern in der aktualisierten Fassung 1.0-9629 auf nvidia.com zum Download vor.
Von jrx

In den neuen Treiber wurden zahlreiche Erweiterungen eingebaut. So wurde zum Beispiel eine Konfiguration der Display-Anordnung dem Helferprogramm nvidia-settings hinzugefügt. Weitere Neuerungen sind die Unterstützung für NVIDIA Quadro Plex, Unterstützung für Quad SLI, SMBus-Funktionalität für die Linux/I2C-Schnittstelle, Unterstützung für OpenGL 2.1 und die Option "TwinViewXineramaInfoOrder" zur Kontrolle der Display-Andordnung im TwinView-Modus.

Weiterhin wurden einige Fehler der vorherigen Treiber bereinigt. Eine komplette Liste aller Änderungen ist auf der Website des Herstellers nachzulesen.

Der Treiber liegt sowohl für die x86_32 als auch x86_64-Architektur vor.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung