Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Artikel 23«, eine Datenbankanwendung für Arbeitssuchende

36 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hutzlipochtli am Mo, 13. November 2006 um 14:45 #
Der Link ist besser: 75 Gründe
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Logiktrainer am Mo, 13. November 2006 um 15:30 #
    Wer das nicht schon vor 10 Jahren erkannt hat, ist doch jetzt wieder auf der Verliererseite.
    Insbesondere jetzt, wo das so öffentlich proklamiert wird ;-)

    LT.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von PsycoMike am Mo, 13. November 2006 um 15:38 #
      > Wer das nicht schon vor 10 Jahren erkannt hat, ist doch jetzt wieder auf der Verliererseite.
      Wieder? Noch immer! Aber meist sind dies eh Leute, die dem Prekariat zuzurechnen sind.
      Und machen wir uns nichts vor, Deutschland hat genau die Regierung, die es verdient ;-)

      Küss die Hand

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oh_no am Mo, 13. November 2006 um 16:11 #
    Ach, 80 Prozent von denen sind nach 2 Jahren wieder da und erzählen allen Leuten, wie sch*****e es im Ausland war.... ;-)

    Sind in solchen Zahlen eigentlich auch Leute enthalten, die von ihrer globalisierten Firma irgendwo hingeschickt werden und das über sich ergehen lassen, weil sie sonst arbeitslos würden?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von dengeleisen am Mo, 13. November 2006 um 16:28 #
      +128.000 Rückkehrer
      -145.000 Auswanderer
      =================
      -17.000 Auswanderer jährlich.

      Ein Witz oder?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Logiktrainer am Mo, 13. November 2006 um 16:31 #
        Wahrscheinlich entspricht dies eher der Wunschvorstellung unserer Regierung.

        LT.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von vicbrother am Mo, 13. November 2006 um 16:54 #
        Das sagt aber nichts über die Qualität der Ein- und Auswanderer aus. Wenn man solchen Ausreisesendungen auf deutschen TV-Kanälen glauben schenken darf, dann geht der Facharbeiter und Hochschulabsolvent ins Ausland und bleibt da, und der "Ich-kenne-Paraguay-noch-nicht-mal-auf-der-Landkarte"-Deutsche kommt irgendwann dahinter, dass die Idee einen Großgrundbesitz auf Basis einer Witwenrente aufzubauen doch eher utopisch ist und kommt zurück. Egal wie das Land der Träume heißt.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Logiktrainer am Mo, 13. November 2006 um 17:02 #
          "Ich-kenne-Paraguay-noch-nicht-mal-auf-der-Landkarte"
          Die war der Knaller, von den beiden Gehirnhülsen hätte ich gerne eine 5 Std. Dokumentation gesehen.

          LT.

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Oh_no am Mo, 13. November 2006 um 17:18 #
        Ich gehe davon aus, daß es in Deutschland eine breite Allianz und Massenmedien (bis in die öffentlich- rechtlichen "Anstalten") gibt, die Deutschland systematisch schlechtreden, um dem gemeinen Volk den Abbau des Sozialstaates als unumgänglich darzustellen.

        Wie jeder Hype verselbständigt sich das so langsam - die Leute reden nicht mehr vom "Gürtel enger schnallen", sondern vom abhauen ;-)

        Wahrscheinlich ist das nicht mehr im Sinne der Erfinder dieses Hypes.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Oh_no am Mo, 13. November 2006 um 17:20 #
          Hoppla,
          sollte "breite Allianz von Politik und Massenmedien"
          heißen.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Logiktrainer am Mo, 13. November 2006 um 17:35 #
          Nein, das ist eine Kettenreaktion der Stasi. Erst wollten die Osis abhauen, dann haben sie rübergemacht
          und jetzt wollen wir abhauen ;-)
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Alefanz am Mo, 13. November 2006 um 22:41 #
          Mit dem "Hype" hast du sicher Recht. Die Unzufriedenheit wird aber eher von den privaten Medien verstärkt als von den öffentlich-rechtlichen (zumindest stelle ich dies hier im tiefen Süden fest). Der Weltmeister im Schlechtreden des Standortes ist die FDP!

          Und noch was zum Ausgangspost: angesichts der Tatsache, dass derzeitig das Hauptauswanderungsland die Schweiz ist, sind viele angeführte Argumente für das Auswandern aus Deutschland absurd!!!

          Gruß Alefanz

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Baldrian am Mo, 13. November 2006 um 20:24 #
    "weil es hier außer in wenigen Orten keine Kneipen ohne Polizeistunde gibt."

    Argh... na wenn dem so wäre, dann hätte ich aber wirklich einen Grund auszuwandern!
    Wer kommt denn auf den Mumpitz?
    Oder wo muss man denn dafür wohnen?
    Ich könnte nicht behaupten, hier schonmal in einer Kneipe mit Polizeistunde gewesen zu sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ... am Mo, 13. November 2006 um 23:20 #
    Nö, ich finde den hier wesentlich besser:
    An alternative May Day Speech.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von AtariFan am Mo, 13. November 2006 um 23:46 #
    Hallo,

    zwei der 75 Gründe:
    -weil die GRÜNEN keinen zweiten Joschka Fischer haben.
    Zum Glück für Deutschland

    -weil einer wie Guido Westerwelle sich über zehn Jahre in einem politischen Spitzenamt halten kann.
    Westerwelle macht jetzt in den meisten Fernsehdebatten einen guten Eindruck

    Viele Grüße, Ludwig

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Milla am Di, 14. November 2006 um 07:28 #
      Ah, ein typischer deutscher Bürger.^
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Oh_no am Di, 14. November 2006 um 10:05 #
      > Westerwelle macht jetzt in den meisten Fernsehdebatten einen guten Eindruck

      Das das heutzutage Leuten schon reicht, ist vielleicht ein Grund, asuzuwandern ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von ups am Di, 14. November 2006 um 10:43 #
      > -weil die GRÜNEN keinen zweiten Joschka Fischer haben.
      .. dann könnten die sich doch gegenseitig mit Steinen bewerfen und die Welt schöntanzen
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Brother John am Di, 14. November 2006 um 13:18 #
    Der Artikel ist nicht nur lächerlich, sondern geradezu lachhaft. Spätestens bei weil die Deutschen über eine schrumpfende Bevölkerung debattieren, anstatt sich klar zu machen, dass die durch Einbürgerung jederzeit auszugleichen ist wird es unerträglich. Welcher Stümper von Redakteur lässt solchen Mist auch noch online gehen?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von pingi am Mo, 13. November 2006 um 16:55 #
IBM,Novell und Co haben für genug Kapazotäten gesorgt;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pingoice am Mo, 13. November 2006 um 19:16 #
http://www.focus.de/jobs/arbeitspsychologie_nid_39203.html
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von dirk am Di, 14. November 2006 um 12:52 #
Eigentlich doch eine gute Idee, wenn Arbeitssuchende sich selbst organisieren um sich selbst zu helfen, freie Software funtioniert ja im Prinzip auch so.

Also, ein Tool, daß Bewerbungen dokumentiert, gegenseitige Info über problematische Arbeitgeber ermöglicht, aber auch über positive oder sonstwie nützliche Erfahrungen - prima Sache, eigentlich.

Nur, dem RBB-Bericht (s. Link im ersten Beitrag) nach macht diese als Verein organisierte Firma mehr: Sie schreibt die Bewerbungen, rechnet mit der Arbeitsagentur ab, usw. Das ist eine Dienstleistung, die eigentlich das Gegenteil macht, als sie vorgibt: Sie hilft nicht bei der Arbeitssuche, sondern schöpft Mittel ab, vorwiegend um sich selbst damit zu finanzieren. Das macht keinen Sinn und ist "Abzocke", und zwar nicht der Arbeitssuchenden selbst sondern dieser Firma von den Arbeitssuchenden.

Allerdings: Selbst bei refletierter Anwendung der Software: Mehr Arbeitsplätze gibt's dadurch auch nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rübezahl am Di, 14. November 2006 um 13:23 #
    Sicher, das Programm wird weder Arbeitsplätze schaffen noch bessere Menschen generieren. Seid Linux hat der Hunger und die Kriege der Welt aber auch nicht aufgehört. Linux läuft in Krankenhäusern und in Kriegsgerät. Aber was schließe ich jetzt daraus?

    Das einzig besondere daran ist die Lizenz. Jeder der glaubt es 'richtig' oder 'besser' einsetzen zu können, kann das tun. Einschließlich das Harz-IV-Amt (ohne Entgelt).

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung