Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 14. November 2006, 13:06

Software::Distributionen::BSD::NetBSD

NetBSD Live! CD 2007 verfügbar

Jörg Braun hat eine Live-CD zum Ausprobieren des aktuellsten Standes von NetBSD veröffentlicht.

NetBSD produziert zwar keine offizielle Live-CD als Teil des Projekts, es gibt aber verschiedene solche CDs von Drittanbietern. Jörg Braun von »Computer und Literaturverlag« (C&L) hat früher schon eine NetBSD Live! CD angefertigt, die im freeX-Magazin von C&L verfügbar war. Jörg hat nun seine Live-CD auf den aktuellen Stand von NetBSD aktualisiert und diese verfügbar gemacht. Die CD basiert auf NetBSD-4.0_BETA/i386 und bietet eine vollständige Desktop-Umgebung mit Anwendungen wie KDE, Abiword, Dia, Inkscape, GIMP, Firefox, XMMS und vielen mehr.

Eine Anleitung zum Download der CD und weitere Informationen finden sich in der offiziellen Ankündigung. Detaillierte Beschreibungen zu Verwendung und Inhalt der CD in Deutsch und in Englisch sind ebenfalls verfügbar.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 7 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: so viele BSDs (arensal, Di, 14. November 2006)
Re: so viele BSDs (Matthias, Di, 14. November 2006)
Re[2]: so viele BSDs (Daniel Seuffert, Di, 14. November 2006)
Re: so viele BSDs (Daniel Seuffert, Di, 14. November 2006)
Re: so viele BSDs (Oliver, Di, 14. November 2006)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung