Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 15. November 2006, 11:10

Gesellschaft::Politik/Recht

Linux World: Live-Radio der Community

RadioTux, Ubuntu Radio und Radio Kanal Ratte stellen im Rahmen der diesjährigen Linux World in Köln einen Livestream mit aktuellen Berichten, Interviews und Hintergrundinformationen vor.

Auf der diesjährigen Linux World Expo in Köln stellt unter anderem auch das Projekt RadioTux aus, welches seine Hörer seit mittlerweile fünf Jahren mit Neuigkeiten und Hintergrundinformationen aus der Welt der freien Software versorgt. Zur Linux World Expo sendet das mobile Studio in Zusammenarbeit mit Ubuntu Radio und Radio Kanal Ratte von dort live. Den ganzen Tag wollen die Moderatoren Interviews, unterbrochen von freier Musik und kleineren Erlebnisberichten, über einen Stream an die Hörer senden.

Um am Stream teilhaben zu können, benötigen die Hörer einen Player, der die bereitgestellten Formate in Streams unterstützt. Die Live-Berichterstattung wird in OGG- und MP3-Formaten ausgestrahlt. Bei Fragen, Wünschen oder allgemeinen Informationen stehen die Moderatoren Interessenten über Email oder Chat (#radiotux auf Freenode) zur Verfügung.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 5 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Fehler: links (Johannes Hüsing, Do, 16. November 2006)
Re[2]: Gibt aber schlimmeres ;-) (Ingo Ebel, Do, 16. November 2006)
Re: Gibt aber schlimmeres ;-) (bremse, Do, 16. November 2006)
Re: Da Techno lastige an der freien Musik geht mir (anonymous, Mi, 15. November 2006)
Da Techno lastige an der freien Musik geht mir auf (Tante Frieda, Mi, 15. November 2006)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung